Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Gerhard Marcks Haus

5 (2)

Am Wall 208
28195 Bremen
Bremen Hbf

Beschreibung

Im Zentrum Bremens befindet sich das Gerhard-Marcks-Haus mit einer eindrucksvollen Sammlung moderner und zeitgenössischer Meisterwerke der Bildhauerei. Zusammen mit der Kunsthalle bildet er die "Kunstmeile" der Stadt. In wechselnden Ausstellungen werden Plastiken und Skulpturen, Zeichnungen und Druckgrafiken präsentiert. Das Gebäude selbst wurde 1823 im klassizistischen Stil erbaut und steht seit 1973 unter Denkmalschutz.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • fouchur
    Hilfreich? (4) Das Gerhard Marcks Haus in Bremen öffnet am 12.5. wieder seine Pforten nach der Corona Zwangspause mit einer Ausstellung des Bildhauers Robert Schad Geschrieben von am So. 17.05.20 um 11:03 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (3) Die Idee, das Gerhard-Marcks-Haus mit Ausstellungen von einem einzigen Künstler zu zeigen, wurde 1977 aufgegeben. Neben Gerhard Marcks ist seit den 80er-Jahren die Erforschung und Präsentation der gesamten Bildhauerkunst des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart getreten. Geschrieben von am So. 10.05.20 um 14:46 Uhr

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Robert Schad
Ausstellungen in Bremen Robert Schad Gerhard Marcks Haus So. 23.08.20 10:00 Uhr
Robert Schad
Ausstellungen in Bremen Robert Schad Gerhard Marcks Haus So. 20.09.20 10:00 Uhr
Robert Schad
Ausstellungen in Bremen Robert Schad Gerhard Marcks Haus So. 04.10.20 10:00 Uhr