Gerhard-Marcks-Haus
(3)

Am Wall 208

28195 Bremen

Bremen Hbf

Teilen:

Beschreibung

Im Zentrum Bremens befindet sich das Gerhard-Marcks-Haus mit einer eindrucksvollen Sammlung moderner und zeitgenössischer Meisterwerke der Bildhauerei. Zusammen mit der Kunsthalle bildet er die "Kunstmeile" der Stadt. In wechselnden Ausstellungen werden Plastiken und Skulpturen, Zeichnungen und Druckgrafiken präsentiert. Das Gebäude selbst wurde 1823 im klassizistischen Stil erbaut und steht seit 1973 unter Denkmalschutz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hele

Geschrieben von Hele

am Fr. 04.08.23 09:47

Das schöne Museum dort in Bremen befindet sich mitten in der Stadt. Es ist schon an die 200 Jahre alt. Vor 50 Jahren wurde es unter Denkmalschutz gestellt. Regelmäßige Ausstellungen finden dort statt.

fouchur

Geschrieben von fouchur

am So. 17.05.20 11:03

Galerien & Ausstellungen in Bremen

Robert Schad
So. 24.05.20 10:00

Bremen vierkant

Das Gerhard Marcks Haus in Bremen öffnet am 12.5. wieder seine Pforten nach der Corona Zwangspause mit einer Ausstellung des Bildhauers Robert Schad

afranke

Geschrieben von afranke

am So. 10.05.20 14:46

Die Idee, das Gerhard-Marcks-Haus mit Ausstellungen von einem einzigen Künstler zu zeigen, wurde 1977 aufgegeben. Neben Gerhard Marcks ist seit den 80er-Jahren die Erforschung und Präsentation der gesamten Bildhauerkunst des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart getreten.