Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland
(2)

Museumsmeile Bonn Friedrich-Ebert-Allee 4

53113 Bonn

Heussallee/Museumsmeile

Teilen:

Beschreibung

Die Kunst- und Ausstellungshalle der Bunderepublik Deutschland ist eines der höchstfrequentiersten Museen Deutschlands mitten auf der Museumsmeile in Bonn. Sie dient der künstlerischen und  kulturellen Bildung und dem Austausch mit anderen Kulturen. In wechselnden Ausstellungen werden Kunstwerke und kulturelle Schätze aus aller Welt gezeigt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-~0-tim41516

Geschrieben von ~0-~0-tim41516

am Di. 27.11.12 07:38

Das Museum befindet sich zwischen vielen Museen und Ausstellungen. Parkplätze sind hinten rum genügend zu finden. Moderne Gebäude in denen sich oft mehrere Ausstellungen befinden. Personal fand ich jetzt eher unfreundlich. Bei der Kartenausgabe hätte man auch mal ohne Nachfragen die Richtung weisen können. Am Einlass machte mich der Kartenabreißer damit vertraut, auf welche Art und Weise ich meine 20x30cm Handtasche in der Ausstellung zu tragen hätte. Ich muss sie VOR den Körper oder IN die Hand nach unten hängend am Henkel nehmen. Anders darf man in der Ausstellung Taschen nicht tragen. ^^ Der nächste unfreundliche und wichtigtuerische Mensch stand gleich danach bei den Monster AG Figuren, mit denen man sich fotografieren kann. Mein Sohn stellte sich hin (er ist 12) und der Mann kam angehechtet und kläffte ihn an, er darf nichts berühren. Dabei hat er sich in recht weitem Abstand mittig zwischen die beiden gestellt. Die Ausstellungsräume sind als U angelegt. Unspektakulär und langweilig gestaltet.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Mi. 31.10.12 01:29

Die Bundeskunsthalle hat unendlich hohe Wände, was viele Ausstellungen etwas verloren erscheinen lässt. Mit "Pixar" ging es halbwegs, weil das Auge sehr gefesselt war auf die Ausstellungsobjekte und die Höhe somit nicht - wie bei mancher Malerei - relevant wurde. Es gab keine Hinweise, wie die Räume zu 'begehen' sind; hier sei gesagt: Raum für Raum, denn es geht immer weiter 'vorwärts' bis in den Merchandising-Raum. Der Preis ist mit 9,00 Euro recht hoch. Und es ist auch keine Ausstellung für Kinder ! Eindeutig zu wenig interaktion möglich. Aber im Grunde sind ja auch die meisten Pixar-Filme eher nur bedingt kindgerecht. Dann passt es ja zusammen. Trotzdem vier Sterne, denn ich finde es großartig, daß in der Bundeskunsthalle immer wieder Ausstellungen zu sehen sind, die 'anders' sind als 'normale' Museumausstellungen.