Ev. Alte Kirche Bönen
(1)

Kirchplatz 1

59199 Bönen

Teilen:

Beschreibung

Die Alte Kirche in Bönen war ursprünglich eine Holzkirche. Es wird vermutet, dass sie bereits um das Jahr 800 errichtet wurde. Nachdem sie im Jahre 900 zu einer Steinkirche umgebaut wurde, folgte ca. 1000 der Kirchturm.

1846 wurde das Kirchenschiff eingeweiht, das am gleichen Fleck erbaut wurde, wo einst die frühgotische Kirche stand. Der Glockenturm blieb erhalten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Alexandra80

Geschrieben von ~0-Alexandra80

am Sa. 20.01.18 15:05

Orgel- & Kirchenmusik in Bönen

The Gregorian Voices
Fr. 19.01.18 19:00

Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

Die Alte Kirche in Bönen ist eine kleine gemütliche Kirche; in weiß/grau/hell blau gehalten. Der schlichte Altar hat ein tolles ausdruckstarkes Bild. Es brannten ein paar Kerzen im Innenraum - die Atmosphäre war sehr schön. Das Licht wurde zur Musik hell und dunkel eingestellt. In direkter Nähe befindet sich ein kleiner kostenloser Parkplatz. Und Toiletten befinden sich auch in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Der Besuch des Konzertes hat sich für uns gelohnt.