Kunstmuseum
(2)

Kortumstr. 147

44777 Bochum

Kunstmuseum / Rathaus

Teilen:

Beschreibung

Das Bochumer Kunstmuseum wurde im Jahre 1960 in den Räumen der Villa Marckhoff-Rosenstein eröffnet. 1983 wurde das Museum umfassend erweitert. Die Ausstellungen beherbergen zahlreiche Kunstwerke aus dem 20. Jahrhundert, darunter auch Werke von Francis Bacon.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hekate

Geschrieben von Hekate

am So. 18.01.15 00:43

Über zwei geräumige frei überschaubare Etagen ist die Sparsha - Ausstellung untergebracht. Besonders interessant ist auch die Papierschnitt-Ausstellung des Künstlers Kurt Rehm in der oberen Etage. Am Eingang sind Tische aufgebaut, wo man für 2,50€ eine leckeren aber kleinen Latte Machiato trinken kann.

~0-Rheingold5

Geschrieben von ~0-Rheingold5

am Sa. 15.02.14 20:09

Das Kunstmuseum liegt in der Nähe vom Bochumer Stadtpark, rund 15-20 Gehminuten vom Bochumer Hbf entfernt. Der Saal, in dem das Konzert stattfand, hatte eine gute Akustik. Die Stühle waren bequem. In der Pause gab es eine kleine Getränkeauswahl zu gerade noch akzeptablen Preisen.