Jahrhunderthalle Bochum
(5)

An der Jahrhunderthalle 1

44793 Bochum

Jacob-Mayer-Str./ Jahrhunderthalle

Teilen:

Beschreibung

1902 anlässlich einer Industieausstellung in Düsseldorf erstmals erbaut, diente die Jahrhunderthalle im Anschluss als Maschinenhalle in Bochum. Auf diese Geschichte ist die architektonische Besonderheit zurückzuführen, dass Stahlkonstruktion der Halle komplett demontierbar sein musste.

Heute ist sie beliebter Ort für Veranstaltungen aller Art: von der Messe bis hin zum klassischen Konzert. 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 12.03.17 08:54

Messen in Bochum

WeinMesse Rheinland-Pfalz
Fr. 10.03.17 15:00

Probieren - Informieren - Genießen - Kaufen

Ich war das erste Mal in der Jahrhunderhalle und alleine das war schon interessant. Im Vorbau stylisch, innen alter Industriecharme. Dafür, dass es sich um eine alte Fabrikhalle handelt, waren wir allerdings begeistert, wie gut beheizt und auch belüftet diese war. Es war - auch als es im Laufe des Tages voller wurde - immer angenehm und nicht stickig. Kompliment!

~0-~0-bwrom

Geschrieben von ~0-~0-bwrom

am So. 22.01.17 11:50

Show in Bochum

Nicolai Friedrich
Sa. 21.01.17 20:00

Magie

Die Jahrhunderthalle in Bochum ist eine klassische Veranstaltungshalle, die für alle Arten größerer Veranstaltungen gemacht wurde, Die Sicht von den Plätzen war für die Magiéveranstaltung war ok

~0-hdgunna

Geschrieben von ~0-hdgunna

am Mo. 18.01.16 14:51

Das Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle war für diese Veranstaltung gut geeignet. Für die Gäste stand eine kostenfreie Gaderobe bereit. Im Dampfgebläsehaus standen ca. 20 Sitzplätze vor der Bühne zur Verfügung und ca. 30 Stehplätze mit Stehtischen. Getränke, leider nur Kaltgetränke wurden vom freundlichen Servicepersonal hinter der Theke serviert. Die Zufahrt und die Zuordnung der kostenfreien Parkplätze zum Dampfgebläsehaus war nicht eindeutig. Dank meiner Navi-Führung stimmte zu mindest die Zielrichtung.