Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Christuskirche Bochum

5 (4)

Platz des europäischen Versprechens 1
44787 Bochum
Bochum Rathaus

Beschreibung

Die Christuskirche Bochum ist ein Ort mit bewegter Geschichte. Als ein Ort des Wiederstandes gegen den Nationalsozialismus wurde sie im zweiten Weltkrieg beinahe vollständig durch Bomberangriffe zerstört. Seit ihrem Wiederaufbau in der Nachkriegszeit gilt die Kirche als ein Mahnmal gegen Krieg und Gewalt.

So ungewöhnlich wie spannend ist die musikalische Bandbreite der in der Kirche stattfindenden Live-Konzerte: Von Singer/Songwritern und Jazz über Klassik bis zu elektronischer Musik.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • vscvogel
    Hilfreich? (0) Ein grosses Lob an das Team am Einlass. Trotz Problem mit der Gästeliste und meiner Unfähigkeit mich entsprechend legitimieren zu können, lief alles ohne nennenswerte Verzögerung.
    Die Akustik war beeindruckend, auf der Empore naturgemäß etwas verzögert.
    Der Veranstaltungsort wird gern von u s wieder besucht.
    Geschrieben von am So. 12.01.20 um 12:57 Uhr
  • 23GB1-1
    Hilfreich? (0) Adresse überprüfen, mein Navi kannte sie nicht. Über Google maps aber gefunden. Parkhaus in der Nähe und preisgünstig, aber Ausgänge schlecht ausgeschildert. Kirche toller Klang mit freier Sicht zur Bühne. Nachteil sind die harten Bänke ohne Sitzkissen. Meine Mutter (78) hatte danach Rückenprobleme. Getränkeausschank und Toilettenanlage top. Geschrieben von am Di. 15.05.18 um 14:08 Uhr
  • mavesch
    Hilfreich? (0) Harte Kirchenbänke führen zu dem Stern Abzug (hätten wir mit rechnen müssen ;-)), ansonsten alles bestens: Parkhaus um die Ecke, Karten bekamen wir, obwohl es keine Liste für TwoTicket-Freikarten gab, die Akustik war hervorragend, die Sanitäranlagen x-fach besser, als wir in einer Kirche vermutet hätten, die Bar (!) war gut bestückt. Wir kommen gerne wieder. Geschrieben von am So. 03.12.17 um 15:25 Uhr
  • Hekate
    Hilfreich? (0) Parkplatzsituation ist schwierig - aber in der Tiefgerage am Westend 28 - kann man für 1€ pro Std. parken - direkt Kirchennah. Die Akustik in der Kirche durch ihren Eigenhall und den Verstärker der Band war grandios. Die Bewirtung der Matrix-Leute mit Getränke war schnell - hier ein Lob von mir - gut gemacht :-) Geschrieben von am Fr. 27.03.15 um 07:43 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.