Christuskirche Bochum
(5)

Platz des europäischen Versprechens 1

44787 Bochum

Bochum Rathaus

Teilen:

Beschreibung

Die Christuskirche Bochum ist ein Ort mit bewegter Geschichte. Als ein Ort des Wiederstandes gegen den Nationalsozialismus wurde sie im zweiten Weltkrieg beinahe vollständig durch Bomberangriffe zerstört. Seit ihrem Wiederaufbau in der Nachkriegszeit gilt die Kirche als ein Mahnmal gegen Krieg und Gewalt.

So ungewöhnlich wie spannend ist die musikalische Bandbreite der in der Kirche stattfindenden Live-Konzerte: Von Singer/Songwritern und Jazz über Klassik bis zu elektronischer Musik.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heholetsgo

Geschrieben von Heholetsgo

am Sa. 25.11.23 15:10

Eine tolle Kirche! Dank der Bewertungen haben wir uns einfach ein Sitzkissen mitgenommen, Zack bequem.

vscvogel

Geschrieben von vscvogel

am So. 12.01.20 12:57

Ein grosses Lob an das Team am Einlass. Trotz Problem mit der Gästeliste und meiner Unfähigkeit mich entsprechend legitimieren zu können, lief alles ohne nennenswerte Verzögerung. Die Akustik war beeindruckend, auf der Empore naturgemäß etwas verzögert. Der Veranstaltungsort wird gern von u s wieder besucht.

23GB1-1

Geschrieben von 23GB1-1

am Di. 15.05.18 14:08

Adresse überprüfen, mein Navi kannte sie nicht. Über Google maps aber gefunden. Parkhaus in der Nähe und preisgünstig, aber Ausgänge schlecht ausgeschildert. Kirche toller Klang mit freier Sicht zur Bühne. Nachteil sind die harten Bänke ohne Sitzkissen. Meine Mutter (78) hatte danach Rückenprobleme. Getränkeausschank und Toilettenanlage top.