Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Bahnhof Langendreer

3 (3)

Wallbaumweg 108
44894 Bochum

Beschreibung

Das Kulturzentrum Bahnhof-Langendreer ist ein überregional bekanntes soziokulturelles Zentrum im Ruhrgebiet. Es befindet sich im Bochumer Stadtteil Langendreer im ehemaligen Empfangsgebäude des dortigen Bahnhofs. Mit seinem vielfältigen und breiten Kulturprogramm ist der Bahnhof auch ein überregional bekannter Ort: Live-Musik mit dem Schwerpunkt Global Sounds sowie Jazz, Blues, Singer/Songwriter, Indie, Elektro-Pop etc., politisches Kabarett, Lesungen und anspruchsvolle Comedy von bekannten Größen bis hin zu lokaler Kleinkunst.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • hdgunna
    Hilfreich? (0) Kleines Theater mit einfacher aber bequemer Bestuhlung. Bietet Platz für 100 bis 150 Gästen.
    Service-Peronal sehr freundlich. - Leider nur Kaltgetränke. Kleine Snacks habe ich ebenfalls vermißt.
    Dafür gibt es Nachbarschaftsgastronomie.
    Geschrieben von am Fr. 26.02.16 um 16:41 Uhr
  • Knuehlein
    Hilfreich? (0) Im Bahnhof Langendreer war ich nun zum zweiten Mal (das letzte Mal ist mindestens zwanzig Jahre her) und es wird wieder nicht zu einem meiner Lieblingsspielorte. Die Atmosphäre war okay und entspannt, doch wirkte alles so unfertig und lieblos. Geschrieben von am Sa. 07.11.15 um 17:30 Uhr
  • Hekate
    Hilfreich? (0) Der Saal ist klein. Ein paar Tische sind wahllos in den Raum gestellt zum Abstellen für Getränke. Einfache Bühnentechnik, aber ok - es waren sehr viele Gäste da.
    Einzig komisch war:
    Obwohl der Einlasser -schläfrig- nichts von der Gästeliste von TT kannte, seine Aussage "Kenn ich nicht, hab noch nie davon gehört" - liess er einen einfach rein.
    Geschrieben von am Sa. 07.11.15 um 07:59 Uhr

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Little Hours. Irlands neue große Pop-Stimme.
Rock / Pop / Indie in Bochum Little Hours. Irlands neue große Pop-Stimme. Bahnhof Langendreer So. 01.03.20 20:00 Uhr