Bahnhof Langendreer
(3)

Wallbaumweg 108

44894 Bochum

Teilen:

Beschreibung

Das Kulturzentrum Bahnhof-Langendreer ist ein überregional bekanntes soziokulturelles Zentrum im Ruhrgebiet. Es befindet sich im Bochumer Stadtteil Langendreer im ehemaligen Empfangsgebäude des dortigen Bahnhofs. Mit seinem vielfältigen und breiten Kulturprogramm ist der Bahnhof auch ein überregional bekannter Ort: Live-Musik mit dem Schwerpunkt Global Sounds sowie Jazz, Blues, Singer/Songwriter, Indie, Elektro-Pop etc., politisches Kabarett, Lesungen und anspruchsvolle Comedy von bekannten Größen bis hin zu lokaler Kleinkunst.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-hdgunna

Geschrieben von ~0-hdgunna

am Fr. 26.02.16 16:41

Comedy in Bochum

Ingmar Stadelmann
Do. 25.02.16 20:00

#humorphob

Kleines Theater mit einfacher aber bequemer Bestuhlung. Bietet Platz für 100 bis 150 Gästen. Service-Peronal sehr freundlich. - Leider nur Kaltgetränke. Kleine Snacks habe ich ebenfalls vermißt. Dafür gibt es Nachbarschaftsgastronomie.

Knuehlein

Geschrieben von Knuehlein

am Sa. 07.11.15 17:30

Im Bahnhof Langendreer war ich nun zum zweiten Mal (das letzte Mal ist mindestens zwanzig Jahre her) und es wird wieder nicht zu einem meiner Lieblingsspielorte. Die Atmosphäre war okay und entspannt, doch wirkte alles so unfertig und lieblos.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Sa. 07.11.15 07:59

Der Saal ist klein. Ein paar Tische sind wahllos in den Raum gestellt zum Abstellen für Getränke. Einfache Bühnentechnik, aber ok - es waren sehr viele Gäste da. Einzig komisch war: Obwohl der Einlasser -schläfrig- nichts von der Gästeliste von TT kannte, seine Aussage "Kenn ich nicht, hab noch nie davon gehört" - liess er einen einfach rein.