Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Alle Erfahrungsberichte für Unterwegs – Weltmusik mit Roger Willemsen

Auf dieser Seite siehst du alle Erfahrungsberichte für die Veranstaltung Unterwegs – Weltmusik mit Roger Willemsen am Di. 13.03.12 um 20:00 Uhr in Berlin. Dazu kannst du Meinungen, Kritiken und Reviews zu ähnlichen Veranstaltungen lesen. Interessante oder gelungene Erfahrungsberichte kannst du als hilfreich markieren.

Hast du diese Veranstaltung besucht? Dann teile uns hier deine Erfahrung mit!

  • amarant
    Hilfreich?
    (2)
    Unser Tipp World Music in Berlin
    Di. 13.03.12 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Unterwegs in Afghanistan
    Ein großartiges Format! Habe inzwischen den ersten und den dritten Teil dieser Reihe 'Unterwegs' erlebt, und freue mich schon auf den vierten. Auch wenn Roger Willemsen dieses Mal viel zu schnell geredet hat (vielleicht weil es keine Pause gab), macht es ungeheuer Spaß ihm bei seinen Ein- und Ausführungen zuzuhören. Das Gleiche gilt, wenn Christian Brückner Gedichte, Märchen oder sonstige Geschichten des vorgestellten Landes liest.
    Die Raga im ersten Programmteil war für mich etwas ermüdend; mir haben die nachfolgenden Stücke besser gefallen, da sie mehr 'Drive' hatten. Ganz phantastisch fand ich am Ende (inkl. Zugabe) das Zusammenspiel mit vier Streichern der Berliner Philharmoniker.
    Danke für die Karten, in der Hoffnung auf Fortsetzung dieser wunderbaren musikalischen Zusammenführungen!!
    Geschrieben von amarant am Fr. 23.03.12 um 13:24 Uhr
  • BerlinSpirit
    Hilfreich?
    (3)
    Unser Tipp World Music in Berlin
    Di. 13.03.12 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Unterwegs in Afghanistan
    Dieses Mal ging die musikalische Reise mit Roger Willemsen nach Afghanistan, die Stimme Robert de Niros, Christian Brückner, las zwischendurch die afghanische Aschenputtel-Version und andere Texte. Faszinierend war die traditionelle Musik (Homayoun Sakhi, Rubāb - Salar Nader, Tabla & Hakim Ludin, Perkussion) und im zweiten Teil dann das Arrangement eines New Yorker Komponisten, dessen Namen ich leider nicht erinnere, das gemeinsam mit Musikern der Berliner Philharmoniker (Philipp Bohnen & Aline Champion, Violine - Martin Stegner, Viola - David Riniker, Cello) vorgetragen wurde. Standing Ovations brachten die ausnahmslose Begeisterung des gut gefüllten Kammermusiksaals zum Ausdruck! Danke! Geschrieben von BerlinSpirit am Mi. 14.03.12 um 15:35 Uhr
  • roswitha7
    Hilfreich?
    (1)
    Klassik / Romantik - Kammermusik in Berlin
    Mi. 04.02.15 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Teil 2: Unterwegs im Celt Belt
    Toller Abend mit unbekannter keltischer Musik u.a. mit Dudelsack und gewohnt professioneller Moderation imt Roger Willemsen.Dazu gab es wieder Karten in den besten Rängen, so dass man ein ungetrübtes Erlebnis hatte, Geschrieben von roswitha7 am Mo. 23.03.15 um 01:07 Uhr
  • AthinaP
    Hilfreich?
    (0)
    Unser Tipp World Music in Berlin
    Mi. 23.04.14 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Teil 4: Unterwegs - Beschwörungsrituale in Osteuropa
    Fantastisch, großartig, bewegend, berührend, grandiose Stimmen, wie immer ein wortgewandter, humorvoller Moderator....ein Abend, der Superlativen! Solche Momente sind rar, ich habe jede einzelne Minute genossen! Geschrieben von AthinaP am Do. 24.04.14 um 10:03 Uhr
  • Fruehjahrsputzi
    Hilfreich?
    (0)
    World Music in Berlin
    Di. 07.05.13 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Teil 4: Musik der Meere: Unterwegs im Indischen Ozean
    Da waren wir diesmal geteilter Meinung.
    Ich fand die Moderation durch Roger Willemsen einen absoluten "Hinhörer" und eine exzellente Darbietung.
    Mein Begleiter konnte gar nicht genug bekommen von den besonderen Stimmen der Sänger und den Klängen der speziellen Instrumente.
    So bekam jeder, was ihm gefiel.
    Fruehjahrsputzi
    Geschrieben von Fruehjahrsputzi am Mi. 08.05.13 um 16:06 Uhr
  • BerlinSpirit
    Hilfreich?
    (0)
    Unser Tipp World Music in Berlin
    Di. 15.05.12 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Unterwegs im internationalen Berlin
    Dieses Mal hat mich das Unterwegs - Konzert leider nicht so mitgerissen und berührt wie die letzten Male. Die Konzentration auf ausgewählte Kulturen und deren Musik hat mir besser gefallen. Der westafrikanische Musiker Aly Keïta (Balafon) fehlte kommentarlos. Schade. Geschrieben von BerlinSpirit am Mi. 16.05.12 um 11:00 Uhr
  • Hilde24
    Hilfreich?
    (0)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Kammermusik in Berlin
    Fr. 26.04.19 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Im Kammermusiksaal der Philharmonie
    ein sehr schöner Abend, die Plätze haben wir dann selbst "verbessert", die Musiker haben wunderbar gespielt, erst Mendelsohn-Bartoldy, dann Schubert - genial!
    ein Vergnügen!!!
    Geschrieben von Hilde24 am Sa. 27.04.19 um 10:42 Uhr
  • Poulette
    Hilfreich?
    (0)
    Unser Tipp Barock in Berlin
    Mi. 20.03.19 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    und dem Ensemble Polyharmonique
    Schönes Konzert, die Sänger und Sängerinnen waren auf hohem Niveau. Wir fanden es etwas zu lang und aufgrund der letzten Darbietung dadurch einschläfernd. Geschrieben von Poulette am Do. 21.03.19 um 18:07 Uhr
  • claudi46
    Hilfreich?
    (2)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Kammermusik in Berlin
    Mo. 04.02.19 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Kammermusik
    Das Hagen Quartett bot erwartungsgemäß eine wunderbare Leistung. Die Kombination der drei Werke von drei Komponisten unterschiedlicher musikalischer Stilrichtungen bot einen Einblick in die Interpretationskunst der Musikerin und der Musiker. Ein wundervoller Abend! Geschrieben von claudi46 am Di. 05.02.19 um 11:44 Uhr
  • fischlein1
    Hilfreich?
    (2)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Kammermusik in Berlin
    Mo. 04.02.19 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Kammermusik
    Das war ein richtig tolles Abonnementkonzert, was TT dieses mal im Angebot hatte. Die vier Künstler habe die Stücke traumhaft gespielt. Nur bei dem Stück von Schubert hat mich das Zupfen gestört, aber irgend was muss sich ja Herr Schubert dabei gedacht haben. Mit viel Applaus konnten die Zuschauer das Quartett doch noch zu einer Zugabe überreden und die war auch ganz toll. Was mir bei diesem Quartett auffiel, sie hielten immer die Spannung, bis der letzte Ton völlig beendet wurde. Ja, das Hagen Quartett sollte man sich auf jeden Fall merken. Geschrieben von fischlein1 am Mo. 04.02.19 um 22:55 Uhr
  • gerbera
    Hilfreich?
    (1)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Kammermusik in Berlin
    Di. 15.01.19 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Kammermusik
    Für mich als Liebhaberin von Blasmusik, war das ein phantastisches Konzert. Holz-und Blechblasinstrumente harmonierten gut miteinander. Das Quintett feiert seinen 30.Geburtstag mit einem Programm, welches von Mozart bis modern jeden Geschmack bedient. Meinen Dank und meine Empfehlung! Geschrieben von gerbera am Mi. 16.01.19 um 17:12 Uhr
  • fischlein1
    Hilfreich?
    (0)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Gesang in Berlin
    Mo. 10.12.18 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    ¡Vaya pastores de fiesta! − Eine barocke spanische Weihnacht
    Irgendwie waren viele gespielte Stücke im Barockbereich angesiedelt. DAs spanische Temperament kam erst richtig im letzten Stück zur Geltung. Dennoch waren die Stücke sehr schön anzuhören und mir gefiel es, wie die Orgel mal nicht so schwer klag. Ein gelungener Abend der vor einem vollen Haus statt fand. Geschrieben von fischlein1 am Mo. 10.12.18 um 22:55 Uhr
  • Heidekraut
    Hilfreich?
    (0)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Gesang in Berlin
    Di. 13.11.18 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    »Theater für die Seele«
    Wir haben die Veranstaltung sehr genossen. Marlis Petersen war wirklich hervorragend. Die Harmonie mit Chor und Orchester war famos. Es war die Gelegenheit, die spirituelle Musik mal in toller Qualität zu erfahren. Geschrieben von Heidekraut am Mi. 14.11.18 um 10:08 Uhr
  • CucinaCultura
    Hilfreich?
    (3)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Kammermusik in Berlin
    Mo. 15.10.18 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Mit den Schlagzeugern der Berliner Philharmoniker
    Das war ein tolles Konzert, vor allem, weil man so etwas nicht alle Tage erlebt: Musik für Schlagzeug und dann noch mit den hervorragenden Musikern der Berliner Philharmoniker! Super interessante Musik, toll besonders die Kombination mit Saxophon, Querflöte und Kontrabass. Ich hatte vorher keine Vorstellung, wie das Konzert werden würde, und war dann von der Vielfältigkeit und Ausgefallenheit der Musik begeistert! Ganz große Klasse!! Geschrieben von CucinaCultura am Mi. 17.10.18 um 00:12 Uhr
  • Shasa
    Hilfreich?
    (1)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Kammermusik in Berlin
    Mo. 15.10.18 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Mit den Schlagzeugern der Berliner Philharmoniker
    Wow, wie toll war das denn ?! Dieses außergewöhnliche Konzert mit ausgezeichneten, hoch motivierten und teilweise noch sehr jungen Musikern hat richtig Spaß gemacht. Danke! Geschrieben von Shasa am Di. 16.10.18 um 22:28 Uhr
  • Hilde24
    Hilfreich?
    (1)
    Klassik / Romantik - Kammermusik in Berlin
    Sa. 20.01.18 20:00 Uhr
    Kammermusiksaal Philha...
    Mark Padmore
    Ein ganz tolles Konzert mit sehr jungen und engagierten Musikern und einem vor Energie strotzenden Finnen als Solist und Orchesterleiter. Zusammen mit dem wunderbaren Tenor Mark Padmore ein außergewöhnliches Erlebnis! Geschrieben von Hilde24 am So. 21.01.18 um 13:24 Uhr
1 - 16 von 2733 weiter »