Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Alle Erfahrungsberichte für Gewitzheiten

Auf dieser Seite siehst du alle Erfahrungsberichte für die Veranstaltung Gewitzheiten am Fr. 17.02.17 um 20:00 Uhr in Berlin. Dazu kannst du Meinungen, Kritiken und Reviews zu ähnlichen Veranstaltungen lesen. Interessante oder gelungene Erfahrungsberichte kannst du als hilfreich markieren.

Hast du diese Veranstaltung besucht? Dann teile uns hier deine Erfahrung mit!

  • Heymel
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 17.02.17 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Harald Effenberg
    Es war das zweite Mal, dass wir Harald Effenberg gesehen haben, und wir waren iweder begeistert. In dem gemütlichen Zimmertheater, das diesmal glücklicherweise sehr gefüllt war, genossen wir die Witze, die teils anspruchsvoll, teils auch, wie angekündigt, etwas schlüpfrig waren. Wie kann man sich nur all die Witze merken? Wir werden uns wohl sein Witzbuch kaufen, denn wir konnten uns die Witze nicht alle merken. Wenn H. Effenberg irgendwo auftritt, unbedingt hingehen, aber auch das familiäre Zimmertheater sollte man unbedingt mal besuchen. Geschrieben von Heymel am Sa. 18.02.17 um 14:25 Uhr
  • dastraumland
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 17.02.17 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Harald Effenberg
    Selten so gut gelacht wäre schon das Schlagwort bei dem was Harald Effenberg bekannt aus vielen Sketchen mit Dieter Hallervorden an diesem Abend zum Besten gab.

    Auf der Kleinen Bühne nah am Publikum zeigt er Solokünstler was er als Schauspieler auch gut kann nicht nur Sketche spielen wie jeder ihm kennt, sondern auch Witze in einer Form zu erzählen, wo es jedem der 30 Zuschauer kaum unberührt gelassen hat und herzlich gelacht haben, so dass die Lachmuskeln sicher am nächsten Tag Muskelkater haben werden.

    Auch die Mimik und Gestik kam nicht zu kurz.
    Das bereitete jeden der Zuschauer einen schönen und ich finde sogar einen besonderen Abend.

    Auch die "wissenschaftlichen" (im wahrsten Sinne des Wortes) Ansätze zu dem Themen: Worauf sollte man beim Erzählen von Witzen achten?
    Welche verschiedenen Arten von Witzen gibt es? Warum erzählt man Witze?
    Warum lachen Menschen überhaupt?
    Woher kommen eigentlich die ganzen Witze? Kamen nicht zu kurz.

    Diese wurden von Harald Effenberg mit einem gewissen Witz vorgetragen.

    Ein wirklich sehr kurzweiliger Abend wo jeder, auch meine Begleitung, aus dem Lachen kaum heraus kam. Zwei Zugaben beendeten den schönen lustigen Abend.

    Eine Empfehlung ist Harald Effenberg auf jeden Fall auch in dem kleinen Rahmen des Zimmertheater.
    Geschrieben von dastraumland am Sa. 18.02.17 um 12:02 Uhr
  • elvira16
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 19.05.17 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Harald Effenberg
    Witze erzählen kann nicht jeder, aber Harald Effenberg beherrscht diese Kunst grandios. Es macht großen Spaß, seiner Erzählweise zuzuhören und dabei in eine total "lachhafte" Stimmung einzutauchen. Eine kleine Atempause bekommt der Zuhörer durch die aufschlussreichen Zwischendurch-Erklärungen von Harald Effenberg: "Wie Witze eigentlich entstehen", "Wie man sie erzählen sollte" u.a. Auch jetzt immer noch, ein paar Tage später nach diesem schönen Abend erinnern bestimmte Alltagssituationen an manch einen Witz und ein Schmunzeln bleibt nicht aus. Daher also sehr "nachhaltig" und unbedingt weiter zu empfehlen.
    Geschrieben von elvira16 am Mo. 29.05.17 um 09:46 Uhr
  • TWOTICKETSANO12
    Hilfreich?
    (0)
    Improtheater / Amateurtheater in Berlin
    Fr. 22.03.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Improvisationstheater mit SIE UND SIE
    Wer A sagt, muss auch B sagen.
    A wie ALEX, B wie BEA.
    SIE und SIE. Die eine spielt, die andere auch.

    Improvisationstheater vom Feinsten in einer angenehmen kleinen Gemeinschaft an einem gastfreundlichen Ort. Für diesen garantiert
    der freundliche Chef des Hauses, Herr GÜNTHER RÜDIGER.

    Ein Wohlfühlabend der besonderen Art auch durch den einfühlsamen Gitarristen N. Young.
    Geschrieben von TWOTICKETSANO12 am Sa. 23.03.19 um 11:28 Uhr
  • MaBrit
    Hilfreich?
    (1)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Fr. 15.03.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Günter Rüdiger und Marguerite Kollo
    Ein kurzweiliger Abend mit (teils auch privaten) Einblicken in das Leben und Wirken der Familie Kollo. Wir waren gut unterhalten und fanden insbesondere die Darstellerin der Claire Waldorf ganz hervorragend. Vielen Dank! Geschrieben von MaBrit am Mo. 18.03.19 um 07:17 Uhr
  • fischlein1
    Hilfreich?
    (2)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Sa. 23.02.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Texte, Songs und Biografisches von Kurt Tucholsky
    Es war mal wieder ein interessanter Abend mit Vorgetragenden und auch gesungenden. Sowas hätte ich mir damals zu Schulzeiten gewünscht, diesen Künstler angenehmer kennen zu lernen und nicht so stupiede wie damals.So macht die Erweiterung des Horizontes mehr Spaß, vielen dank dafür. Geschrieben von fischlein1 am Mo. 04.03.19 um 21:48 Uhr
  • Maeve
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 01.03.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Ein Abend für die Liebe
    Es war ein schöner Abend. Die ausgewählten literatischen Stücke haben uns sehr gut gefallen. Davon hätte es gern noch mehr sein dürfen und dafür ein paar Lieder weniger... Geschrieben von Maeve am Mo. 04.03.19 um 20:37 Uhr
  • ClaudiaS
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    So. 03.03.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Humorvoll – vielseitig – einmalig!
    Es war ein netter Abend im kleinen Zimmertheater Steglitz. Mehrere Kabaretisten und Liedermacher gaben eine Kostprobe ihres Könnens und gleichzeitig einen Vorgeschmack auf ihr jeweiliges Programm. Es war abwechslungsreich und hat Spaß gemacht. Allerdings wäre ein bißchen weniger Werbung in eigener Sache besser gewesen. Geschrieben von ClaudiaS am Mo. 04.03.19 um 14:44 Uhr
  • Gecko
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 01.03.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Ein Abend für die Liebe
    Uns hat die Veranstaltung gut gefallen. Der Inhalt war so wie in der Beschreibung dargestellt. Es ging eineinhalb Stunden zzgl. kleiner Pause. Geschrieben von Gecko am Sa. 02.03.19 um 11:58 Uhr
  • luminol
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Sa. 23.02.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Texte, Songs und Biografisches von Kurt Tucholsky
    Völlig ahnungslos und ohne Erwartungen machten wir uns auf den Weg nach Steglitz um Herrn Rüdiger zu lauschen ... und was soll ich sagen.. Es war großartig - Wer Kurt Tucholsky mag oder einfach Satire - kommt hier definitiv auf seine Kosten.
    Bei nahezu familiärer Atmosphäre wurden diverse Text hervorranged lesend, erzählend und singend vorgetragen.
    Günter Rüdiger hat meine Begleitung und mich durchweg begeistert und mitgerissen.
    Die Veranstaltung war kurzweilig und hat Lust auf mehr gemacht.
    Vielen Dank für den tollen Abend und bis bald!
    Geschrieben von luminol am Mo. 25.02.19 um 16:08 Uhr
  • JRa
    Hilfreich?
    (1)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Sa. 23.02.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Texte, Songs und Biografisches von Kurt Tucholsky
    Das Zimmertheater Steglitz hat auch mit dieser Vorstellung gezeigt, dass es sich zwar räumlich als das kleinste Theater in Berlin bezeichnet, aber mit der Qualität seiner Veranstaltungen meiner Meinung nach zu den größten in der Kleinkunstszene Berlins gehört. Das traf auch für den Tucholsky-Abend mit Günther Rüdiger zu, dem Leiter des Zimmertheaters. Sein brillianter Vortrag zum Leben und Schaffen von Kurt Tucholsky hat nicht nur mich, sondern das gesamte Publikum begeistert. Kann ich nur empfehlen! Geschrieben von JRa am So. 24.02.19 um 21:10 Uhr
  • Albo956
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Sa. 23.02.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Texte, Songs und Biografisches von Kurt Tucholsky
    Klasse Veranstaltung: Günter Rüdiger hat es drauf, wenn es um Kurt Tucholsky geht. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen. Neben Poetischem gab es eine Lehrstunde Tucholsky extra. Köstlich war auch der Überraschungsgast, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Rüdiger und Überraschungsgast veranstalten demnächst einen Abend über jiddische Witze.
    Besuch lohnt sich.
    Geschrieben von Albo956 am So. 24.02.19 um 19:48 Uhr
  • sabwal
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Fr. 22.02.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Günter Rüdiger
    Wir waren begeistert! Das Programm war wirklich mitreißend. Günter Rüdiger hat uns einen wundervollen Abend beschert. Seine Songauswahl war hervorragend. Wie haben auch gleich für das Kollo-Programm Karten erworben bzw. sogar eine Freikarte von Hr. Rüdiger bekommen. Somit sind wie im März wieder da. Wir freuen uns schon sehr darauf. Auch künftig werden wie immer wieder gern das ZimmerTheaterSteglitz besuchen.
    B R A V O - das dürft ihr nicht versäumen.
    Geschrieben von sabwal am So. 24.02.19 um 13:53 Uhr
  • Flamingo1
    Hilfreich?
    (1)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    So. 17.02.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Heinrich Heines 163. Todestag
    Die Veranstaltung hat mir sehr gefallen, die Texte waren gut ausgesucht, das Gemeinsame zwischen Tucholsky und Heine gut herausgestellt, das Jiddische betont besonders mit der Gitarre.

    Das kleine Theater in Berlin Steglitz ist ganz allerliebst.
    Es gibt nur 20 Plätze und so herrscht eine fast familiäre Atmosphäre. Ich komme gerne wieder.
    Geschrieben von Flamingo1 am Mo. 18.02.19 um 12:03 Uhr
  • bmagg
    Hilfreich?
    (1)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 15.02.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Ich war mal schön
    Ein sehr unterhaltsamer Abend in persönlicher Atmosphäre. Das Zimmertheater hat nur ca. 25Plätze. Sehr gemütliche und persönliche Atmosphäre. Da ist man praktisch hautnah am Künstler dran. Beppo Pohlmann verstand es geschickt, das Publikum mit einzubeziehen. Mitklatschen und Mitsingen sind hier angesagt. Eher für älteres Publikum geeignet, da viele Songs das Thema älter werden thematisieren. Sehr kurzweilig. Ein gemütlicher Theaterabend mit dem netten Onkel an der Gitarre. Geschrieben von bmagg am Sa. 16.02.19 um 13:52 Uhr
  • travel4sh28
    Hilfreich?
    (2)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    So. 10.02.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Klezmer und jiddische Lieder traditionell
    Jiddische Musik sehr temperamentvoll, Lieder die bekannter sind als man denkt.
    ,,Klezbanda" ein mitreißendesTrio mit Charme und Witz.
    Es war ein sehr stimmungsvoller Abend.
    Geschrieben von travel4sh28 am Sa. 16.02.19 um 07:34 Uhr
1 - 16 von 471 weiter »