Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Alle Erfahrungsberichte für Gewitzheiten

Auf dieser Seite siehst du alle Erfahrungsberichte für die Veranstaltung Gewitzheiten am Fr. 17.02.17 um 20:00 Uhr in Berlin. Dazu kannst du Meinungen, Kritiken und Reviews zu ähnlichen Veranstaltungen lesen. Interessante oder gelungene Erfahrungsberichte kannst du als hilfreich markieren.

Hast du diese Veranstaltung besucht? Dann teile uns hier deine Erfahrung mit!

  • Heymel
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 17.02.17 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Mit Harald Effenberg
    Es war das zweite Mal, dass wir Harald Effenberg gesehen haben, und wir waren iweder begeistert. In dem gemütlichen Zimmertheater, das diesmal glücklicherweise sehr gefüllt war, genossen wir die Witze, die teils anspruchsvoll, teils auch, wie angekündigt, etwas schlüpfrig waren. Wie kann man sich nur all die Witze merken? Wir werden uns wohl sein Witzbuch kaufen, denn wir konnten uns die Witze nicht alle merken. Wenn H. Effenberg irgendwo auftritt, unbedingt hingehen, aber auch das familiäre Zimmertheater sollte man unbedingt mal besuchen. Geschrieben von Heymel am Sa. 18.02.17 um 14:25 Uhr
  • dastraumland
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 17.02.17 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Mit Harald Effenberg
    Selten so gut gelacht wäre schon das Schlagwort bei dem was Harald Effenberg bekannt aus vielen Sketchen mit Dieter Hallervorden an diesem Abend zum Besten gab.

    Auf der Kleinen Bühne nah am Publikum zeigt er Solokünstler was er als Schauspieler auch gut kann nicht nur Sketche spielen wie jeder ihm kennt, sondern auch Witze in einer Form zu erzählen, wo es jedem der 30 Zuschauer kaum unberührt gelassen hat und herzlich gelacht haben, so dass die Lachmuskeln sicher am nächsten Tag Muskelkater haben werden.

    Auch die Mimik und Gestik kam nicht zu kurz.
    Das bereitete jeden der Zuschauer einen schönen und ich finde sogar einen besonderen Abend.

    Auch die "wissenschaftlichen" (im wahrsten Sinne des Wortes) Ansätze zu dem Themen: Worauf sollte man beim Erzählen von Witzen achten?
    Welche verschiedenen Arten von Witzen gibt es? Warum erzählt man Witze?
    Warum lachen Menschen überhaupt?
    Woher kommen eigentlich die ganzen Witze? Kamen nicht zu kurz.

    Diese wurden von Harald Effenberg mit einem gewissen Witz vorgetragen.

    Ein wirklich sehr kurzweiliger Abend wo jeder, auch meine Begleitung, aus dem Lachen kaum heraus kam. Zwei Zugaben beendeten den schönen lustigen Abend.

    Eine Empfehlung ist Harald Effenberg auf jeden Fall auch in dem kleinen Rahmen des Zimmertheater.
    Geschrieben von dastraumland am Sa. 18.02.17 um 12:02 Uhr
  • elvira16
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 19.05.17 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Mit Harald Effenberg
    Witze erzählen kann nicht jeder, aber Harald Effenberg beherrscht diese Kunst grandios. Es macht großen Spaß, seiner Erzählweise zuzuhören und dabei in eine total "lachhafte" Stimmung einzutauchen. Eine kleine Atempause bekommt der Zuhörer durch die aufschlussreichen Zwischendurch-Erklärungen von Harald Effenberg: "Wie Witze eigentlich entstehen", "Wie man sie erzählen sollte" u.a. Auch jetzt immer noch, ein paar Tage später nach diesem schönen Abend erinnern bestimmte Alltagssituationen an manch einen Witz und ein Schmunzeln bleibt nicht aus. Daher also sehr "nachhaltig" und unbedingt weiter zu empfehlen.
    Geschrieben von elvira16 am Mo. 29.05.17 um 09:46 Uhr
  • fischlein1
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 04.01.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Ausschnitte aus den Programmen
    Zum ersten Mal gebe ich bei dem Mix-Programm nur 4 Sterne, weil die Verlosung irgendwie den Rahmen gesprengt hat. Ansonsten habe ich viele bekannte Künstler aus den anderen Mix-Shows gesehen, die mich mit immer neuen Einlagen überraschten. Vielen Dank für den abwechslungsreichen Abend. Geschrieben von fischlein1 am Mo. 14.01.19 um 17:39 Uhr
  • Maschabln
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Sa. 12.01.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Ein Schamane des Saxophons
    Mir hat es leider nicht gefallen.Es waren verschiedene Klangelemente wahllos aneinandergereiht . Mir fehlte das harmonische Zusammenspiel der Klänge. Interessant
    fand ich die Instrumente aus vielen Ländern, die er uns am Anfang vorstellte.
    Geschrieben von Maschabln am Mo. 14.01.19 um 17:26 Uhr
  • Masam
    Hilfreich?
    (0)
    Figurentheater in Berlin Für Kinder
    So. 13.01.19 16:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Die kleine Märchentüte (André Rauscher)
    Ein Super Nachmittag für meine Tochter und mich, nicht nur der Künstler und das Stück waren sehr lustig, auch vor Ort wurde man sehr lieb umsorgt. Immer wieder gerne! Geschrieben von Masam am Mo. 14.01.19 um 11:02 Uhr
  • Gaenseblume
    Hilfreich?
    (1)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    So. 13.01.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Mit Günter Rüdiger
    Wir haben im ZimmerTheaterSteglitz einen wunderschönen Abend verbracht. Herr Rüdiger hat uns auf eine musikalische Bildungsreise durch das klingende Berlin vergangener Zeiten mitgenommen. Gemeinsam mit seiner charmanten Pianistin Alexandra versteht Herr Rüdiger es auf das Vortrefflichste sein Publikum in der hinreißenden Atmosphäre seines ganz besonderen Theaters in den Bann zu ziehen. Die Größe des Theaters mit nur 20-30 Plätzen schafft eine Nähe und damit Intensität, die für uns diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis hat werden lassen. Vielen Dank! Geschrieben von Gaenseblume am So. 13.01.19 um 21:54 Uhr
  • freshleonard
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    So. 13.01.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Mit Günter Rüdiger
    Ein wunderschönes kleines Theater mit tollem sehr vielfältigem Programm mit sehr sehenswerten Künstlern aus den Bereichen Theater,Kabarett,Gesang und Improvisationstheater wir lieben dieses Theater Geschrieben von freshleonard am So. 13.01.19 um 18:53 Uhr
  • kuno09
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Sa. 12.01.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Ein Schamane des Saxophons
    Herr Gieß ließ uns verschiedene Klangerfahrungen mit teilweise exotischen Instrumenten machen. - wer kennt schon ein Waterphone? Zwischendurch mit eigenen Texten.
    Ein ruhiger Abend... uns hat der zweite Teil besser gefallen.
    Geschrieben von kuno09 am So. 13.01.19 um 13:11 Uhr
  • PaulineH
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Sa. 12.01.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Ein Schamane des Saxophons
    Der Abend mit Joachim Gies ,, Ein Schamane des Saxophons " , bot mir eine Klangwelt , die ich so noch nicht kannte .
    Ich fand die Harmonie der entstandenen Töne auf den alten Instrumenten wunderschön .
    Es war wirklich so , als würden die Sterne im All kommunizieren .
    Geschrieben von PaulineH am So. 13.01.19 um 08:38 Uhr
  • blue841
    Hilfreich?
    (1)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 11.01.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Texte, Songs und Biografisches von Kurt Tucholsky
    Ein absolut erinnerungswürdiger und empfehlenswerter Theaterbesuch. Man spürt das Herzblut, mit dem dieses Theater geführt wird. Günter Rüdiger hat mir Kurt Tucholsky - die Person, seine Texte und Gedichte - so spielerisch lehrreich und mit zwinkerndem Auge 'rübergebracht', dass ich mehr davon lesen will. Geschrieben von blue841 am Sa. 12.01.19 um 15:13 Uhr
  • fredi33
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Di. 01.01.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Chansons, Berliner Lieder und Kabarett-Songs – unplugged
    Dem Erfahrungsbericht von "Bernhardy" ist nichts hinzu zu fügen. Ein wirklich gelungener Abend für alle Freunde des Chansons im kleinen Rahmen eines Zimmertheaters. Das war sicherlich nicht der letzte Besuch, da es ein abwechslungsreiches Programm gibt. Geschrieben von fredi33 am Mo. 07.01.19 um 13:14 Uhr
  • heidi.2703
    Hilfreich?
    (2)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 04.01.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Ausschnitte aus den Programmen
    Fur jeden Geschmack etwas!
    Die "Mixveranstaltung" gibt einen tollen Überblick über die verschiedenen Angebote des Zimmertheaters und sollen ergänzt durch die Losgewinne (für 1€ mit garantiertem Gewinn) natürlich Appetit auf mehr machen. Das Konzept geht auf. Uns hat es super gefallen - auch der fast hautnahe Kontakt zu den Gastkünstlern und die familiäre Atmosphäre im Theater, das gut besucht war.
    Geschrieben von heidi.2703 am Sa. 05.01.19 um 10:52 Uhr
  • Mogri1
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 04.01.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Ausschnitte aus den Programmen
    Es war ein sehr schöner Abend, bei dem man einen guten Überblick auf die Vorführungen der einzelnen Künstler gewinnen konnte. Es kam keine Langeweile auf und man hat richtig Lust auf weitere Vorführungen bekommen. Das Zimmertheater Steglitz kann ich nur empfehlen. Geschrieben von Mogri1 am Sa. 05.01.19 um 10:45 Uhr
  • Bernhardy
    Hilfreich?
    (4)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Di. 01.01.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Chansons, Berliner Lieder und Kabarett-Songs – unplugged
    Ber Abend mit Günter Rüdiger war derart bewegend und gelungen, dass ich als notorischer Beurteilungsverweigerer ausnahmsweise eine Bewertung schreibe. Zur Begrüßung gab es "Amsterdam" und die "Blinde Katharina" und schon war der bekennende Klaus Hoffmann-Fan im Banne des Sängers. Gekonnt führte Rüdiger seine Gäste - er ist ja auch der Direktor des kleinen Zimmertheaters - durch die Welt des Chansons. Es war für jeden etwas dabei, für den Freund dieser Musik sogar jede Menge. Zum Gelingen des Abends trug nicht unwesentlich als Gast Max Biundo mit einigen eigenen Liedern bei. Das Ganze in der behaglichen Atmosphäre des kleinen Zimmertheaters mit seinen 30 Zuhörerplätzen; der Direktor/Sänger beim Einlass an der Kasse, Max Biondo an der Bar... zauberhaft. Danke für diesen großartigen Einstieg in das Jahr 2019! Geschrieben von Bernhardy am Mi. 02.01.19 um 19:42 Uhr
  • HagenausBerlin
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Mi. 26.12.18 19:00 Uhr
    ZimmerTheaterSteglitz
    Mit Glühwein-Angebot
    Die Weihnachts-Mix-Show von und mit Günter Rüdiger und seinen Gästen war insgesamt ein kurzweiliger Abend. Ein bunter Mix von Darstellern, die von "naja" bis "richtig gut" für insgesamt gute Unterhaltung sorgten.
    Ein gelungener Abend, der zu weiteren Besuchen anspornt.
    Geschrieben von HagenausBerlin am Mo. 31.12.18 um 15:47 Uhr
1 - 16 von 457 weiter »