Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Alle Erfahrungsberichte für Kino Union in Berlin

Auf dieser Seite stehen alle Erfahrungsberichte für den Veranstaltungsort Kino Union. Interessante Meinungen und Kritiken kannst du auch als hilfreich markieren. Warst du auch schon hier? Dann teile uns doch hier deine Erfahrung mit!

  • seabreeze
    Hilfreich? (1)

    Kino Union

     Berlin
    Sehr schönes Kino mit nettem Ambiente, das sich über 2 Etagen erstreckt. Im Foyer gibt es zwei Tresen: einen Bistrotresen mit einem guten Angebot an Getränken, Speisen und Snacks und den Kinotresen, an dem neben Kinokarten auch Getränke und Snacks angeboten werden. Von allen Plätzen in den beiden Kinosälen hat man einen guten Blick. In einem Kinosaal gibt es neben den rot gepolsterten Sesseln kleine Tische, auf denen man seine Getränke und Snacks abstellen kann. Geschrieben von am Fr. 28.12.18 um 12:14 Uhr
  • Mrogge
    Hilfreich? (1)

    Kino Union

     Berlin
    Ein charmantes Kino mit bequemen Kinosesseln, inklusive Beistelltischen, über zwei Etagen.
    Die freie Sitzplatzwahl im gesamten Saal war mir zwar neu, aber kein Problem, da man von allen Plätzen eine gute Sicht hatte und weder zu weit, noch zu nah von der der Leinwand entfernt war.
    Geschrieben von am So. 16.12.18 um 13:52 Uhr
  • Michael1
    Hilfreich? (1)

    Kino Union

     Berlin
    Ein wunderschönes Kino. Atmosphäre super toll. Wohnzimmerqualität. Sehr gemütlich. Mitarbeiter sehr nett. Kino sehr günstig gelegen. Tolle Angebote. Immer wieder gerne. Geschrieben von am Mi. 10.10.18 um 10:04 Uhr
  • Lucy
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Sehr schönes Kino, Liegesessel, mit Bar im Eingangsbereich, Biergarten im Hof, Restaurant auf mehreren Ebenen. Machen öfter schöne Veranstaltungen. Nette Mitarbeiter.

    Geschrieben von am Mo. 23.07.18 um 10:49 Uhr
  • NooDoo
    Hilfreich? (1)

    Kino Union

     Berlin
    Ohne Zweifel: das Kino ist ein Statement. Gegen all' die seelenlosen Blockbuster-Kinos in der Stadt. Zudem hat es eine Geschichte. Eine Eigenschaft, die dem Großteil der Kinos abgeht.

    Eine durchschnittlich junge, sehr freundliche Mannschaft bewegt den Laden, auch wenn man für die TT-Modalitäten scheinbar einen exotischen Experten braucht.

    Auch wenn die Beinfreiheit der Kinositze beeindruckend ist und diese Wohnzimmerqualität haben, bezweifele ich, daß man die Reihen nicht besser hätte positionieren können; sitzt einer vor einem, hat man dessen Birne im Bild. Dafür einen Stern Abzug.

    Unterm Strich: wer vom StarMaxxUCI-Rummel genug hat, sollte sich mit dem Charme alter Kinos, angekommen in der Gegenwart, selbst verwöhnen.
    Geschrieben von am Di. 10.10.17 um 07:23 Uhr
  • Wasserratte
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Das Union Kino wunderbar mit dem Nahverkehr wie auch mit dem Auto erreichbar. Parkplätze finden sich nicht unbedingt Bölsche Str.
    Das Union Kino bietet 2 überschaubare Räume für Vorstellungen an z.B. einer davon rot-plüschige Sessel mit kleinen Tischen, der auch genutzt wird für Tanzfreudige. Essen und Trinken werden in entspannter Umgebung als Selbstabholer geboten. Wir fanden dieses Kino cool. Immer wieder gerne.
    Geschrieben von am So. 06.08.17 um 16:49 Uhr
  • XYZZZ
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Wir gehen oft und gern in das Kino in Friedrichshagen mit seinen 3 Kinosälen. Bei großem Andrang muss man aber einige Geduld mitbringen, da Karten und Snacks am selben Stand verkauft werden. Geschrieben von am So. 16.07.17 um 16:32 Uhr
  • Anny-Penny
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Das kleine Kino in Friedrichshagen ist einfach super. Es hat viel Charme, genauso stellt man sich ein Kino in den 60er Jahren vor, klein, gemütlich,... Selbst die Toiletten sind klasse mit den alten Türen, dem großen Spiegel und der Couch. Es wird unser neues Lieblingskino werden :-) Danke TT Geschrieben von am Di. 25.04.17 um 11:00 Uhr
  • kaba007
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Das Kino Union versprüht nach wie vor den Charme früherer Zeiten, vermischt mit Moderne. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Geschrieben von am Mo. 10.04.17 um 18:20 Uhr
  • ~0-juni111
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Der für viele sicher weite Weg nach Friedrichshagen lohnt sich. Hat man erst einmal den S-Bhf Friedrichshagen erreicht, liegt das Kino übrigens nur wenige Gehminuten entfernt. Das Kino wurde kürzlich renoviert, dabei aber der ursprüngliche Charme durchaus erhalten. Die Athmosphäre ist sehr angenehm, die Sessel sind äußerst bequem. Im Eingangsbereich gibt es eine kleine Bar mit bezahlbaren Getränkepreisen. Geschrieben von am So. 12.03.17 um 09:30 Uhr
  • ~0-mail10
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Die Anreise war von Charlottenburg zugegebenermaßen recht lang - aber die Location ist sehenswert. Ein schöner Kinosaal mit roten Paarsitzen, ein stylisches Entree, alles ein bisschen abgedreht und schon oft benutzt, also sehr liebenwert… nach der Vorstellung sind wir noch ein bisschen herumgestromert und haben dabei allerhand entdeckt, was auf tolle Events in den anderen Sälen schließen lässt. Selbst das Damenklo, so berichtete meine Frau, hat übrigens eine wunderbare Sitzgelegenheit für einen kleinen Schwatz unter Freundinnen … Gerne wieder. Geschrieben von am Mi. 14.12.16 um 21:19 Uhr
  • Boniki
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Ich war das erstemal im Union Kino Berlin. Man fühlt sich wie zu Hause auf der Couch. Durch die stufige Anordung der Sitze hat man immer eine gute Sicht auf die Leinwand. Und ganz wichtig, eine sehr angenehme Lautstärke. Genau richtig.
    Geschrieben von am Fr. 18.11.16 um 10:47 Uhr
  • Rudobern
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Das kino Union in Berlin - Friedrichshagen ( gut zu erreichen mit der S-Bahn ) wurde als Ballhaus 1872 erbaut - ab 1923 werden hier Filme gezeigt, aber nicht nur, es finden auch Tanzveranstaltungen - Konzerte - Theater und Lesungen statt Geschrieben von am Fr. 12.08.16 um 13:48 Uhr
  • Maeve
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Das Kino Union ist ein schönes altes Kino, liebevoll eingerichtet. Die Kinositze sind sehr bequem und auch für Menschen mit langen Beinen eine Freude. Am Eingang gibt es eine kleine Bar mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Die Toiletten sind sehr sauber und modern. Ich komme sehr gern wieder. Geschrieben von am Fr. 24.06.16 um 14:06 Uhr
  • fischlein1
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Das Kino ist bequem mit der S-Bahn bis Friedrichshagen oder mit der Tram zu erreichen. Von dort sind es nur ein paar Schritte bis zum Kino.
    Das Gebäude ist schon älter, was aber auch seinen Reiz hat.
    Im großen Saal kommt nostalgie auf und im Rang hat man sehr bequeme Sitze mit Beinfreiheit und kleinen Tischen. Hier können auch Partys gefeiert werden, wie sie das Kino ab und an in Verbindung mit dem vorhergehenden Film kombinieren ( z.B. ein Film über James Dean und danach eine Rockerbilly-Party).
    Der neue Saal ist erst zur Berlinale 2016 ( Berlinale goes Kiez) eingeweit worden. Hier hat der Besitzer des Kinos sein ganzes Herz rein gesteckt mit einer für den Raum schönen großen Leinwand, ebenfalls bequeme Sitze mit Beinfreiheit und Tischchen.Hier hat man auch die Möglichkeit noch andere Veranstaltungen durch zu führen.
    Das Personal des Kinos, ist immer sehr nett und zu vor kommend
    Auch wenn das Kino nicht gerade um die Ecke ist, aber ein Weg dort hin lohnt sich immer!
    Geschrieben von am Mi. 15.06.16 um 10:02 Uhr
  • wolfsheulen
    Hilfreich? (0)

    Kino Union

     Berlin
    Nettes kleines Kino, nur einen Katzensprung vom S-Banhof Friedrichshagen. Bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit, nettes Personal. Das kino überzeugt insgesammt durch eine Atmosphäre. Trotz des langen Anfahrtswegs hat sich das Kommen gelohnt. Geschrieben von am Di. 14.06.16 um 10:18 Uhr
1 - 16 von 55 weiter »