Landkost-Arena Bestensee
(3)

Goethestraße 17

15741 Bestensee

Bestensee

Teilen:

Beschreibung

Die Landkost Arena in Bestensee, südlich gelegen von Berlin, ist eine Sport- und Veranstaltungshalle. Der Volleyballverein Energiequelle Netzhoppers KW Bestensee ist hier zu Hause und sorgt bei Heimspielen immer für eine aufgeladene, triumphierende Stimmung.

Moderne Architektur verleiht der Landkost Arena Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit, was den Charakter der Sportler, die hier täglich ein- und ausgehen, gekonnt widerspiegelt. Seit 2007, als die Halle erbaut wurde, ist sie aus dem Stadtbild Bestensees nicht mehr wegzudenken, denn sie bietet auch anderen Vereinen und der Grundschule Bestensee Raum für Sportunterricht und Trainingseinheiten. Bei Veranstaltungen bietet die Landkost Arena 700 Tribünen-Sitzplätze sowie weitere 300 Stehplätze und verfügt somit über eine Gesamtkapazität von 1.000 Zuschauern.

Die Landkost Arena in Bestensee in der südlichen Seelandschaft Berlins, befindet sich unweit der Hauptstraße und nur acht Gehminuten vom Bahnhof Bestensee entfernt. Vom Alexanderplatz in Berlin sind es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur 45 Minuten, was die Landkost Arena zu einer attraktiven Eventlocation macht. Parkmöglichkeiten befinden sich ebenfalls auf dem Gelände der Arena.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PaulP

Geschrieben von PaulP

am Fr. 24.02.23 23:26

Mit dem Ball in Bestensee

Netzhoppers KW-Bestensee vs. Haching
Sa. 18.02.23 17:30

1. Bundesliga Volleyball Herren

Recht klein, aber passend für die Besucherzahl. Es gibt was zu essen und zu trinken, die Preise sind deutlich erschinglicher als wo anders. Ich geh gern dort hin.

Ralfonso

Geschrieben von Ralfonso

am Mi. 11.03.15 15:23

Die Landkost-Arena in Bestensee / Königswusterhausen ist leider ohne Auto nicht zu erreichen. Aber sie ist schon ein Schmuckstück. Das Personal ist so was von freundlich und alle sind dort ausgesprochen nett. Ich bin ja bekennender Berlin Recycling Volleys Fan, doch das tut allem hier keinen Abbruch. Jeder wird hier freundlich empfangen. Die Halle selbst ist eher eine kleine Turnhalle. Die Stimmung dafür prächtig. Ein Besuch lohnt sich allemal.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Mi. 13.11.13 09:54

Leider ist die Landkost-Arena sehr weit ab vom Schuss und ohne Auto nicht erreichbar. Empfehlenswert ist sie trotzdem, denn die Stimmung in der Halle, einschließlich, der Freundlichkeit des Servicepersonals, ist beispielgebend.