Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

ZimmerTheaterSteglitz

4 (142)

Bornstraße 17
12163 Berlin
Walther-Schreiber-Platz

Beschreibung

Als ehemaliges Theater "Der Märchenbrunnen" feierte das Zimmertheater Steglitz Anfang 2010 seine Neueröffnung. Klein, aber gemütlich - so lautet das Motto des mit nur ca. 30 Sitzplätzen bestückten, kleinsten Theatern Berlins. Gespielt wird hier immer von Freitag bis Sonntag, wobei am Sonntag auch Kinder- und Familienvorstellungen geboten werden.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • Heymel
    Hilfreich? (0) Das kleine Theater in Friedenau, das 2010 gegründet wurde, fasst nur bis zu 30 Zuschauer, es macht also seinem Namen alle Ehre. Im Theater geht es sehr familiär zu, als Stammbesucher wird man sofort erkannt. Vor der Vorstellung und in der Pause kann man eine kleine Auswahl an Getränken und Snacks erwerben, die man auch im „Saal“ genießen kann.
    Es wird immer abends am Freitag (20.00 Uhr), Samstag (20.00 Uhr), und Sonntag (19.00 Uhr), gespielt, am Samstag und Sonntag auch nachmittags für Kinder, manchmal auch am Sonntagvormittag.
    Geschrieben von am Sa. 13.01.18 um 19:23 Uhr
  • EmiBerlin
    Hilfreich? (0) Eine super Vorstellung ! Ein richtiger one-man show !
    Günther Rüdiger schliesst den Laden auf, verkauft Eintrittskarten, grüsst die Gäste sehr herzlich, besorgt Getränke und spielt und singt erfinderisch und amüsant, etwa zwei Stundenlang "Kurt Tulcholski" alleine auf der Bühne - sogar in der Pause servierte er die Getränke. Zum Schluss wurde er zurecht 4mal zurückgeholt und gefeiert. Tolle Leistung !!
    Geschrieben von am Sa. 13.01.18 um 14:18 Uhr
  • nelli
    Hilfreich? (0) Ein kleiner, aber sehr liebevoller Raum mit 25 Plätzen. Es gibt auch eine kleine Theke, wo man für bezahlbaren Preis etwas trinken kann. Es gibt auch viel Informationsmaterial über Veranstaltungen. Geschrieben von am Do. 11.01.18 um 06:59 Uhr
  • Daggi will
    Hilfreich? (0) kleines, feines Wohnzimmer-Theater. Chef des Ganzen ist Günther Rüdiger, der, wenn er nicht selbst spielt oder singt, die Moderation des Abends gekonnt übernimmt Geschrieben von am Mo. 08.01.18 um 12:15 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (0) Das Zimmertheater unter der Leitung des Schauspielers, Sängers und Regisseurs Günter Rüdiger ist nicht nur das kleinste Theater Berlins, es ist ein wahres Kleinod der Theaterkunst. Man öffnet die Tür und ist bezaubert vom Charme dieses Hauses. Gleich vorne steht ein ausrangiertes Cembalo, das seine besten Tage in dem Musical Dreigroschenoper erlebt hat. Geschrieben von am Do. 21.12.17 um 00:59 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Figurentheater in Berlin Neues vom Plüschtierdoktor (Dr. Hilfmir)
Neues vom Plüschtierdoktor (Dr. Hilfmir)
So. 21.01.18 16:00 Uhr
ZimmerTheaterSteglitz
(142)