Zimmertheater in der Kultschule
(4)

Sewanstraße 43

10319 Berlin

S Nöldnerplatz

Teilen:

Beschreibung

Der Theaterverein “Zimmertheater in der Kultschule e.V.” ist Nachfahre des Theatervereins “Theater im 12. Stock e.V.”, der die Kleinkunstbühne Zimmertheater Karlshorst betrieben hat.

Mit der Schließung und dem Abriss des alten Kulturhaus Karlshorst 2010 ging eine intensive Suche nach einer neuen Spielstätte einher. Fündig wurde man letztendlich nach langer intensiven Suche und Prüfung vieler Optionen im Stadtteilzentrum Berlin Lichtenberg-Mitte, besser bekannt als KULTschule.

Anfahrt:
ÖPN:
S-Bhf.:  Nöldnerplatz ► Bus 194 – Haltestelle Michiganseestraße
U-Bhf.: Friedrichsfelde ►Bus 194 – Haltestelle Michiganseestraße
S-Bhf.: Betriebsbahnhof Rummelsburg ► 6 Min. Fußweg
 

Parkplätze:
netto Parkplatz ►ca. 120 Meter, ca. 1 Minute Fußweg

Da die Kultschule in der Dunkelheit für nicht Ortsunkundige eventuell schwer zu finden ist, findest du hier noch eine weitere Karte zur Anfahrt:  www.zimmertheater-kultschule.de.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heymel

Geschrieben von Heymel

am Mo. 08.01.18 16:34

Dieses „Zimmertheater“, das nicht mit dem in Steglitz verwechselt werden sollte, liegt im 2. Stock einer ehemaligen Schule, die jetzt als Kulturhaus genutzt wird. Auf dem Flur vor dem Theaterraum stehen Sitzgelegenheiten und werden Getränke zu moderaten Preisen verkauft, die man auch in das Theater mitnehmen kann. Dort sitzt man auf nicht allzu bequemen Stühlen, die man sich allerdings mit hinten liegenden Kissen etwas gemütlicher gestalten kann, an Tischen. Das Personal ist sehr freundlich.

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Sa. 14.10.17 08:28

Liedermacher & Chansons in Berlin

Mai Horlemann - "Endlich allein!"
Fr. 13.10.17 19:00

Kabarett & Kleinkunst Tage 2017

Eine mittelalte Schule wird nun als Kulturhaus genutzt. Eine schöne Idee für diese unwirtliche dichtbevölkerte Wohngegend. Der Geruch nach Bohnerwachs und das Gefühl, wieder Schüler zu sein, sind geblieben. Ob das Angebot angenommen wird, bleibt abzuwarten.

XYZZZ

Geschrieben von XYZZZ

am Sa. 17.10.15 15:42

Das Zimmertheater in der Kultschule ist klein aber fein und gemütlich. Je 4 Zuschauer an etwa 12 Tischen. Getränke sind kaufbar und während der Vorstellung zu genießen. Monatlich finden mehrere Veranstaltungen statt. Ein Blick in die Veranstaltungsliste "zimmertheater.kultschule.de" ist lohnenswert.