Universität der Künste Berlin, Konzertsaal
(8)

Hardenbergstraße 33

10623 Berlin

Tiergarten / Ernst-Reuter Platz

Teilen:

Beschreibung

Das Gebäude der UdK Berlin steht heute unter Denkmalschutz und ist mit einem eindrucksvollen Konzertsaal ausgestattet. In diesem finden sowohl Konzerte als auch Prüfungen von und mit dem Symphonieorchester der Universität statt. Vor den Veranstaltungen sowie in den Pausen stehen für die Besucher in den stilvollen Foyers gastronomische Angebote bereit. Im Saal selbst befinden sich 1255 Sitzplätze sowie 4 Plätze für Rollstuhlfahrer.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-apollo1

Geschrieben von ~0-apollo1

am Fr. 12.04.19 09:30

Dieser Konzertsaal ist zwar schon sehr alt. Doch ich finde es dort sehr gut. Eine tolle Akustik. Die Plätze sind übersichtlich. Eine genügende Beinfreiheit ist komfortabel. Ca. 500 Leute passen rein.

Ornella

Geschrieben von Ornella

am Do. 14.02.19 12:04

Wie auch Willy Astor bei seinem Konzert sagte, hat der Saal das Ambiente einer Garage. Mich stört das aber nicht, denn wichtig ist mir, was auf der Bühne geboten wird. Und dank der angenehmen Bestuhlung sitzt man bequem und genießt eine gute Akustik. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich.

burma13

Geschrieben von burma13

am So. 10.02.19 10:48

Das Gebäude stammt aus den 50´er Jahren und ist recht zentral gelegen. Die Akustik ist gut und das Haus wirkt hell und "gut in Schuss". Es gibt ein oder zwei Bars (je nach dem, ob oben auch geöffnet ist). Im Haus finden die unterschiedlichsten Konzerte und Veranstaltungen statt. Das Personal ist sehr freundlich.