Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

ufaFabrik

5 (167)

Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin
U-Bahn Ullsteinstraße

Beschreibung

Die ufaFabrik ist ein selbstverwaltetes Kultur- und Lebensprojekt im Berliner Ortsteil Tempelhof, auf dem Gelände des ehemaligen Filmkopierwerks der Aktiengesellschaft für Filmfabrikation (AFIFA), einer UFA-Tochter. Dort lebt heute eine Gemeinschaft von etwa 40 Menschen und betreibt kulturelle und soziale Projekte sowie verschiedene Handwerke und eine Schule. Es gibt rund 200 Arbeitsplätze auf dem 18.566 m² großen Gelände.

Bekannt ist die ufaFabrik auch überregional durch regelmäßige Veranstaltungen im Kulturbereich, aber auch, weil es eines der ersten soziokulturellen Zentren ist, die versuchten, „eine neue Form der Kulturarbeit umzusetzen, um somit Alternativen zu den bestehenden Kultureinrichtungen zu schaffen. (Quelle, Wikipedia)

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • seabreeze
    Hilfreich? (3) Die ufaFabrik im Stadtteil Tempelhof ist ein internationales Kulturzentrum und hat das ganze Jahr über ein umfangreiches Programm zu bieten, das u.a. Theater, Kabarett, Konzerte mit diversen Musikrichtungen, Lesungen, Varieté sowie ein buntes Kinderprogramm umfasst. Es gibt drei Bühnen verschiedener Größen sowie zusätzlich die überdachte Sommerbühne für sommerliche Openair-Veranstaltungen. Auch die Gastronomie ist sehr vielseitig: es gibt das Café Ole sowie die Bäckerei mit Laden. Man kann sich in der ufaFabrik also ohne weiteres einen netten, entspannten Tag machen. Geschrieben von am So. 17.05.20 um 15:50 Uhr
  • Hele
    Hilfreich? (3) Das Gelände der Ufa Fabrik in Tempelhof unfasst mehrere Lokations für die unterschiedlichsten Veranstaltungen.Konzerte,Kabarett,Komedy,Lesungen,Shows,Workshops,Sport.
    Auch eine open Air Bühne ist vorhanden.
    Ein Restaurant im Gelände serviert Speiss und Trank.
    Wenige Parkmöglichkeiten sind da.Doch.die Metro hält praktisch vor der Tür.
    Geschrieben von am Sa. 25.04.20 um 19:13 Uhr
  • MimiMaus
    Hilfreich? (3) Wir waren das erste Mal in der Ufa Fabrik. Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Die Location ist wunderschön. Ich freue mich schon auf Sommerkonzerte Open Air Geschrieben von am So. 08.03.20 um 10:05 Uhr
  • Ann212
    Hilfreich? (2) Toller Veranstaltungsort . Ehrwürdig und trotzdem modern .Das Personal wirkt nett und routiniert. Die Preise..
    absolut in Ordnung. Wir kommen, immer wieder ,gern .
    Geschrieben von am So. 16.02.20 um 10:18 Uhr
  • calipo
    Hilfreich? (3) Die ufa Fabrik mit ihren vielen Möglichkeiten ist wie immer ein wunderbarer Veranstaltungsort.Es macht immer wieder Spaß ihn zu besuchen.Nach oder vor der Veranstaltung ins Cafe bei einem Kaffee oder Glas Wein, man kann es genießen.Danke Geschrieben von am So. 08.12.19 um 10:43 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen