ufaFabrik
(177)

Viktoriastraße 10-18

12105 Berlin

U-Bahn Ullsteinstraße

Teilen:

Beschreibung

Die ufaFabrik ist ein selbstverwaltetes Kultur- und Lebensprojekt im Berliner Ortsteil Tempelhof, auf dem Gelände des ehemaligen Filmkopierwerks der Aktiengesellschaft für Filmfabrikation (AFIFA), einer UFA-Tochter. Dort lebt heute eine Gemeinschaft von etwa 40 Menschen und betreibt kulturelle und soziale Projekte sowie verschiedene Handwerke und eine Schule. Es gibt rund 200 Arbeitsplätze auf dem 18.566 m² großen Gelände.

Bekannt ist die ufaFabrik auch überregional durch regelmäßige Veranstaltungen im Kulturbereich, aber auch, weil es eines der ersten soziokulturellen Zentren ist, die versuchten, „eine neue Form der Kulturarbeit umzusetzen, um somit Alternativen zu den bestehenden Kultureinrichtungen zu schaffen. (Quelle, Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ines57

Geschrieben von ines57

am Mo. 03.07.23 18:14

Der grosse Theatersaal im Gelände der Ufafabrik fasst ca.200 Besucher. Eine Bar im Vorraum bietet Getränke und Kaffee an. Toiletten befinden sich im Keller. Es sind so gut wie keine Parkplätze vorhanden.

nelli

Geschrieben von nelli

am So. 21.05.23 10:15

Pop & Hip Hop in Berlin

Welthits auf Hessisch
Sa. 20.05.23 20:00

Weißte, wie isch mein?

Sehr freundliches Personal, man kann zu zivilen Preisen einen Wein mit Bretzel geniessen. Der Theaterraum ist sehr komfortabel und gut klimatisiert.

Kulturlust63

Geschrieben von Kulturlust63

am Mi. 26.04.23 13:56

Theater in Berlin

Teatro Strappato
Fr. 21.04.23 20:00

Triboulet

Ein sehr angenehmer Ort, der durch unterschiedliche Bestuhlung (in den hinteren Reihen Kinopolsterstühle) und der überschaubaren Größe eine gewisse Intimität spüren ließ, die ein kontinuierliches Genießen des Stückes möglich machte. Das Personal war sehr freundlich und unkompliziert! Ein Ort für jedermann in diesem geschichtsträchtigen Fabrikgebäude!