Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

ufaFabrik

4 (173)

Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin
U-Bahn Ullsteinstraße

Beschreibung

Die ufaFabrik ist ein selbstverwaltetes Kultur- und Lebensprojekt im Berliner Ortsteil Tempelhof, auf dem Gelände des ehemaligen Filmkopierwerks der Aktiengesellschaft für Filmfabrikation (AFIFA), einer UFA-Tochter. Dort lebt heute eine Gemeinschaft von etwa 40 Menschen und betreibt kulturelle und soziale Projekte sowie verschiedene Handwerke und eine Schule. Es gibt rund 200 Arbeitsplätze auf dem 18.566 m² großen Gelände.

Bekannt ist die ufaFabrik auch überregional durch regelmäßige Veranstaltungen im Kulturbereich, aber auch, weil es eines der ersten soziokulturellen Zentren ist, die versuchten, „eine neue Form der Kulturarbeit umzusetzen, um somit Alternativen zu den bestehenden Kultureinrichtungen zu schaffen. (Quelle, Wikipedia)

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • nelli
    Hilfreich? (0) Ein angenehmer Veranstaltungsort, sehr nettes Personal, bezahlbare Getränke, einfach alles mega! Man sitzt im Saal auch sehr bequem bei gut belüftetem Raum. Geschrieben von am So. 30.10.22 um 10:10 Uhr
  • BaronVonJenesien
    Hilfreich? (0) Die UFA-Fabrik ist mit der U-Bahn leicht zu erreichen. Das Theater hat eine kleine, angenehme Bar und der Theaterraum bietet angenehme Sitzgelegenheiten, bei denen man die Beine ausstrecken kann. Geschrieben von am Do. 20.10.22 um 11:11 Uhr
  • Kultur
    Hilfreich? (0) Ich bin gerne in der Ufa-Fabrik, und Immer wieder nettes Personal.
    Auch wenn der Veranstaltungsort für uns aus Tegel etwas weit ist,ich komme gerne wieder.
    Geschrieben von am Sa. 07.05.22 um 21:11 Uhr
  • momi20
    Hilfreich? (0) Das Personal ist immer nett und ich mag den Veranstaltungsort sehr gerne. Leider gab es gestern Abend nur Getränke und keine kleinen Snacks, das war etwas schade. Wäre vielleicht auch eine Anregung für den Veranstaltungsort vom dortigen Bäcker auf dem Gelände mal Brezeln o.ä. anzubieten. Man würde ja gerne mehr kaufen und damit auch unterstützen. Geschrieben von am Di. 22.02.22 um 13:13 Uhr
  • BaronVonJenesien
    Hilfreich? (1) Ein professioneller Veranstaltunsraum mit guter Akustik. Angenehm professionell die freundliche Eingangskontrolle.
    Bedauerlicherweise hat das UFA-Restaurant, das wir sonst immer vor den Veranstaltungen besuchten wegen Corona den Betrieb einstellen müssen.
    Geschrieben von am Sa. 30.10.21 um 14:34 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.