UdK Konzertsaal
(5)

Hardenbergstraße 33

10623 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Der Konzertsaal der UdK Berlin ist eines der Glanzstücke des Berliner Kulturlebens. Alljährlich findet hier im November mit dem „Konzert für die Nationen“ der traditionell feierliche Höhepunkt des UdK-Musikjahres statt, bei dem sich das Symphonieorchester der UdK Berlin unter der künstlerischen Leitung von Prof. Steven Sloane dem Publikum präsentiert. Auch für die jährlich stattfindenden UdK-Musikfestwochen „crescendo” ist der Konzertsaal ein zentraler Veranstaltungsort.

Mit seinem transparenten Foyer und seiner spröden Klarheit gilt der Konzertsaal der UdK Berlin als herausragendes Zeugnis der Berliner Baukultur der Fünfzigerjahre. Seit 1995 steht der Bau des Architekten Paul Gotthilf Reinhold Baumgarten aus dem Jahre 1954 unter Denkmalschutz.

Zu erleben sind im Konzertsaal der UdK Berlin neben Konzerten der Studierenden und Lehrenden auch UdK-externe Veranstaltungen mit populären Künstlerinnen und Künstlern und international gefeierten Stars.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

gabib74

Geschrieben von gabib74

am Mi. 07.12.22 11:27

Gute Location, guter Service und freundliches Personal! Wir kommen gern hierher… Gute Erreichbarkeit und ein Haus mit Tradition Mehr gibt es nicht zu sagen….prima

Fuchs11

Geschrieben von Fuchs11

am Mi. 07.12.22 10:34

Ich war das erste Mal in der UdK. Tolle Akustik,gute Lage.Sitze sind einigermaßen bequem und das Drumherum war gut organisiert.Getränkevorbestellung für die Pause war nicht möglich,es gab aber trotzdem schnell ein Getränk.

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Di. 06.12.22 12:16

Klassische Konzerte in Berlin

Um-Welt-Klang: Luft & Wasser (Berliner Symphoniker)
So. 04.12.22 16:00

Um-Welt-Klang | SpecialConcert

Mein erstes Mal hier und ich freute mich. Ist es ein Mix aus Deutscher Oper und Schiller Theater? Auf jeden Fall sehenswert. Nur die Lüftungsanlage machte mir das Atmen schwerer.