Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird.
Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar. Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OK
Johannisthaler Chaussee 295
12351 Berlin
Johannistaler Chaussee
Beschreibung
Die UCI KINOWELT hat ihren Sitz in Bochum und wurde als Gemeinschaftsprojekt von Paramount Pictures und Universal Studios gegründet. In der Nähe von London eröffnete 1985 das erste Multiplexkino in Europa. Das erste Multiplexkino in Deutschland wurde in Hürth (bei Köln) 1990 eröffnet. Das UCI KINOWELT Gropius Passagen liegt inmitten des großen Einkaufszentrums und hat in sechs Sälen Platz für über 1.700 Besucher.
Das UCI Kino in den Gropius Passagen erreicht man mit der U7 (U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee) oder mit dem Bus 172, 736, N72, M11 und X11 direkt an der Gropius Passage. Es befinden sich drei Parkhäuser in den Passagen ( Sondertarif für Kinobesucher) oder kostenlose Parkplätze in der Umgebung. Die Kinokasse ist im 1.Stock des Hauptgebäudes. Die Einlasskontrolle ist im 2. Stock, dort kann man sich auch mit Snacks und Getränken versorgen. Die Kinosäle befinden sich im 2. und 3. Stock. Die modernen Kinosäle sind mit bequemen Sesseln und neuester Tontechnik ausgestattet. Spielecke für Kinder im 3. Stock. Nach dem Film im 2. Stock noch mal aufs Klo und eine kostenlose Tageszeitung mitnehmen. Je nach Tageszeit findet man im Shopping Center genügend Einkaufsmöglichkeiten, sowie preiswerte Cafes und Restaurants.
Geschrieben von Friedrich am Mo. 19.01.15 um 22:51 Uhr
Typisches Kino im Einkaufscenter und gut verkehrstechnisch angebunden. Bequeme, grosszügig angeordnete Sitze. Aber vielleicht sollte man sich überlegen, ob man bei Klassikübertragungen nicht nur das Glas Sekt ausschenkt, sondern auch darum bittet, den Verzehr der kinoüblichen Speisen hier nicht zuzulassen.
Geschrieben von Kokolores am Do. 09.01.14 um 23:25 Uhr
Das Kino ist etwas schlecht gelegen für mich, bzw. innerhalb der Centers, wo man spät abends nicht mehr alle Ausgänge nutzen kann, finde das Ambiente drum rum nicht sonderlich ansprechend. Allerdings fällt das in einem Kinosaal ja dann wieder weniger auf. Es ist in den Säälen, wie die meisten UCI recht ordentlich und einigermaßen modern. Das was mich zumindest an den Großen Ketten stört sind die Preise für Popcorn und Getränke, dies machen die kleinen da schon etwas besser.
Geschrieben von Outlaw182 am Mi. 17.04.13 um 10:19 Uhr
Das UCI in den Gropius Passagen ist direkt im Einkaufszentrum. Es gibt eine schöne Lounge und vor dem Film kann man unter Umständen noch schlendern gehen. Das Kino selbst ist sehr normal, wie man es von den großen Ketten gewohnt ist.
Geschrieben von Tairel am Mo. 05.12.11 um 11:46 Uhr
Ein typisches UCI Kino der neuen Bauart. Im obersten Stockwerk der Gropiuspassagen gelegen. Wir hatten einmal Probleme bei der Einlösung der Freikarten. Sonst schönes Kino mit viel Beinfreiheit
Geschrieben von ~0-pearli am Mi. 30.11.11 um 22:19 Uhr
Die UCI KINOWELT hat ihren Sitz in Bochum und wurde als Gemeinschaftsprojekt von Paramount Pictures und Universal Studios gegründet. In der Nähe von London eröffnete 1985 das erste Multiplexkino in Europa. Das erste Multiplexkino in Deutschland wurde in Hürth (bei Köln) 1990 eröffnet. Das UCI KINOWELT Gropius Passagen liegt inmitten des großen Einkaufszentrums und hat in sechs Sälen Platz für über 1.700 Besucher.