UCI KINOWELT Gropius Passagen (Berlin)
(13)

Johannisthaler Chaussee 295

12351 Berlin

Johannistaler Chaussee

Teilen:

Beschreibung

Die UCI KINOWELT hat ihren Sitz in Bochum und wurde als Gemeinschaftsprojekt von Paramount Pictures und Universal Studios gegründet. In der Nähe von London eröffnete 1985 das erste Multiplexkino in Europa. Das erste Multiplexkino in Deutschland wurde in Hürth (bei Köln) 1990 eröffnet. Das UCI KINOWELT Gropius Passagen liegt inmitten des großen Einkaufszentrums und hat in sechs Sälen Platz für über 1.700 Besucher.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Friedrich

Geschrieben von Friedrich

am Mo. 19.01.15 22:51

Das UCI Kino in den Gropius Passagen erreicht man mit der U7 (U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee) oder mit dem Bus 172, 736, N72, M11 und X11 direkt an der Gropius Passage. Es befinden sich drei Parkhäuser in den Passagen ( Sondertarif für Kinobesucher) oder kostenlose Parkplätze in der Umgebung. Die Kinokasse ist im 1.Stock des Hauptgebäudes. Die Einlasskontrolle ist im 2. Stock, dort kann man sich auch mit Snacks und Getränken versorgen. Die Kinosäle befinden sich im 2. und 3. Stock. Die modernen Kinosäle sind mit bequemen Sesseln und neuester Tontechnik ausgestattet. Spielecke für Kinder im 3. Stock. Nach dem Film im 2. Stock noch mal aufs Klo und eine kostenlose Tageszeitung mitnehmen. Je nach Tageszeit findet man im Shopping Center genügend Einkaufsmöglichkeiten, sowie preiswerte Cafes und Restaurants.

Kokolores

Geschrieben von Kokolores

am Do. 09.01.14 23:25

Typisches Kino im Einkaufscenter und gut verkehrstechnisch angebunden. Bequeme, grosszügig angeordnete Sitze. Aber vielleicht sollte man sich überlegen, ob man bei Klassikübertragungen nicht nur das Glas Sekt ausschenkt, sondern auch darum bittet, den Verzehr der kinoüblichen Speisen hier nicht zuzulassen.

Outlaw182

Geschrieben von Outlaw182

am Mi. 17.04.13 10:19

Das Kino ist etwas schlecht gelegen für mich, bzw. innerhalb der Centers, wo man spät abends nicht mehr alle Ausgänge nutzen kann, finde das Ambiente drum rum nicht sonderlich ansprechend. Allerdings fällt das in einem Kinosaal ja dann wieder weniger auf. Es ist in den Säälen, wie die meisten UCI recht ordentlich und einigermaßen modern. Das was mich zumindest an den Großen Ketten stört sind die Preise für Popcorn und Getränke, dies machen die kleinen da schon etwas besser.