UCI KINOWELT Colosseum (Berlin)
(22)

Schönhauser Allee 123

10437 Berlin

Schönhauser Allee

Teilen:

Beschreibung

Die UCI KINOWELT hat ihren Sitz in Bochum und wurde als Gemeinschaftsprojekt von Paramount Pictures und Universal Studios gegründet. In der Nähe von London eröffnete 1985 das erste Multiplexkino in Europa. Das erste Multiplexkino in Deutschland wurde in Hürth (bei Köln) 1990 eröffnet.

Das Colosseum im Gleimviertel in Berlin-Prenzlauer Berg wird seit 2006 von der Firma UCI betrieben und hat in zehn Sälen Platz für über 2.800 Besucher. Das Gebäude wurde 1997 komplett saniert und steht zudem unter Denkmalschutz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Sebastian_Veit

Geschrieben von ~0-Sebastian_Veit

am Sa. 25.04.15 13:41

Das Uci Kino liegt Nahe des S Bhf. Schönhauser Allee und ist für einen Kinoabend durch aus ein guter Gastgeber. Leider sind des öfteren die Ticketautomaten defekt.

Kahlan

Geschrieben von Kahlan

am Do. 26.06.14 18:20

Auch wieder ein typisches Multiplex... allerdings sind die Säle n bissel kleiner als üblich, find ich irgendwie nett. Leider sind die Sitze nicht all zu bequem und es gibt keine Getränkehalter. Das Personal ist nicht all zu freundlich.

Kokolores

Geschrieben von Kokolores

am Do. 08.05.14 17:53

Übliches Multiplexkino, dass nah am U- Bhf. Schönhauser Allee liegt. Bequeme Sitze- allerdings ohne Getränkehalter. Es war recht kühl im Kino, aber nachdem wir in der Pause nachgefragt haben, wurde die Temperatur etwas besser geregelt.