Treffpunkt: vor dem "Modulor" am U-Bhf. Moritzplatz
(3)

Prinzenstraße 85

10969 Berlin

U Moritzplatz

Teilen:

Beschreibung

Der U-Bahnhof Moritzplatz ist ein Bahnhof der Linie U8 der Berliner U-Bahn. Er befindet sich unter dem gleichnamigen Platz im Berliner Ortsteil Kreuzberg. Der U-Bahnhof wurde am 6. April 1928 in Betrieb genommen. Der Bahnhof, der im Bahnhofsverzeichnis der BVG unter dem Kürzel Mr geführt wird, besitzt nur Treppen und keinen Aufzug zum Bahnsteig und ist somit nicht barrierefrei.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

regra

Geschrieben von regra

am Mi. 14.12.16 17:46

Führungen & Rundgänge in Berlin

Spielstätten-Tour
Sa. 10.12.16 14:00

Backstage in Berlins Mitte

Es gab 3 Veranstaltungsorte der freien Theaterszene, die allerdings unterschiedlich sind und auch unterschiedliche Programmgestaltungen haben. Die Eintrittspreise in den Theatern sind moderat und alle Spielstätten sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Vielfalt

Geschrieben von Vielfalt

am Mo. 12.12.16 13:40

Das war wieder eine wirklich gelungene Tour, die einem Einblick in den Bereich der freien Bühnen gibt, die sonst nicht so zu haben sind. Man bekommt Lust diese Spielstätten auch bei Vorführungen auf zu suchen. Man entdeckt einfach neue Ecken und bekommt sogar teilweise bei Probenausschnitten Lust darauf die Stücke selbst zu sehen.

~0-juni111

Geschrieben von ~0-juni111

am Di. 04.10.16 09:15

Führungen & Rundgänge in Berlin

Spielstätten-Tour: Backstage in Berlins Mitte
Sa. 11.06.16 14:00

Theater mal anders

Das Geschäft "Modulor" befindet sich im Aufbauhaus und liegt direkt am U-Bhf. Moritzplatz (falls man den richtigen Ausgang wählt). Er dient als Treffpunkt einer Spielstätten-Tour. Der Laden selbst bietet viele, teilweise ungewöhnliche Kreativmaterialien.