Treffpunkt: Karl Marx Allee, Ecke Alexanderstr.
(4)

Alexanderstr. 11

10178 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Das Haus des Lehrers liegt an der Ecke Alexanderstraße und Karl-Marx-Alle mitten im Zentrum Berlins. Es ist unter anderem der Ausgangspunkt für die Führung "Berlin-Karl-Marx-Allee" des Veranstalters erlebnis-touren-trepto.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Sa. 23.01.16 10:21

Da ich selber schon lange in dieser imposanten Allee wohne, möchte ich immer noch neue Details über die Historie erfahren. Teils ist die Straße mehr als 80 m breit und die Architektur weist bei genauerem Hinsehen doch unterschiedliche Bauweisen auf. Eine Führung ist absolut empfehlenswert.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mi. 13.01.16 10:19

Die Karl-Marx-Allee war schon des öfteren Filmkullisse für Film, die eigentlich in Moskau spielen. Diese Straße hatte in der DDR einen ganz besonderen Status. Als Ausgangspunkt für eine Besichtigungstour ist sie auf jeden Fall ein interessanter Standort.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Mi. 13.01.16 07:52

Die Karl-Marx-Allee ist zweifellos eine der interessantesten Straßen Europas, nicht dass sie die Ausmaße der Champs Elisés hat, aber wurde sie doch teils aus Trümmern und teils halbindustriell aus Platten gefertigt. Zu sehen gab es auch ein kleines Privatmuseum z.B. mit einem kleinen Stück einer Stalinstatur.