Trabrennbahn Mariendorf
(8)

Mariendorfer Damm 222-298

12107 Berlin

U6 Alt-Mariendorf, S Marienfelde, Bus Trabrennbahn

Teilen:

Beschreibung

Das Dorf in der Stadt. So wird die Trabrennbahn Mariendorf oft beschrieben. Umsäumt von Kastanienbäumen rahmen 32 Stallungen das 24 Hektar große Areal des historischen Ambientes ein.

Als modernste Trabsportanlage Deutschlands wurde die Trabrennbahn Mariendorf im Jahre 1913 feierlich in Betrieb genommen und hat während ihrer über 100jährigen Geschichte einige namhafte Legenden des Trabrennsportes angezogen.

1972 wurde in Mariendorf das Tribünenhaus in Betrieb genommen. Das fünfstöckige Gebäude bietet für 5.000 Gäste Platz und gilt mit seiner riesigen Glasfront als eines der modernsten Tribünenhäuser auf deutschen Rennbahnen.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen verschiedene Gastronomien, von der kleinen „Traber-Pause“ über das „Stall-Casino“ und das „Champions Teehaus“ bis hin zum à la carte-Angebot im Tribünenhaus reicht die Palette der Anbieter des Gaumengenusses.

Der Haupteingang der Trabrennbahn befindet sich in der vom Mariendorfer Damm abzweigenden Kruckenbergstraße (Ecke Hirzerweg).

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

RoterFlitzer1

Geschrieben von RoterFlitzer1

am Mo. 08.05.23 12:22

Mensch & Tier in Berlin

Mariendorfer Trabrennbahn
So. 07.05.23 14:00

Pferderennen in Berlin

Wenig Besucher in der Location. Sehr gemischtes Publikum. Wunderschöne Pferde, die tolle Leistungen erbracht haben. Das Wetten auf Pferde konnten wir nicht wirklich durchblicken...

utro

Geschrieben von utro

am So. 16.04.23 16:34

Diese Pferdesportarena im Süden von Berlin ist über 100 Jahre alt. Nicht nur,um Pferde laufen und traben zu sehen,kommt man dorthin. Viele andere Aktivitäten werden auch angeboten. Um Sommer und bei gutem Wetter ein perfekter Ort für einen Familienausflug.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Di. 28.06.22 16:56

Diese über 100 Jahre alte Anlage bietet sehr vielen Personen die Möglichkeit zum Zuschauen, drinnen oder draußen. Die Ausstattung ist nicht gerade perfekt zur Benutzung erhalten worden, geht aber einigermaßen. Den Eingang findet man in der Kruckenbergstraße, also an der hinteren Ecke vom Gelände.