Tisch - Theater im Schokohof
(9)

Ackerstraße 169/170

10115 Berlin

Rosenthaler Platz

Teilen:

Beschreibung

Das "TISCH - Theater im Schokohof" ist eine experimentelle Künstlerstätte für alternative und freigeistige Kunstprojekte. Im Hinterhof eines unsanierten Altbaus direkt am Rosenthaler Platz finden sich Kunstliebhaber und Interessierte zusammen, um in den ehemaligen Werkstätten der Schokoladenfabrik auf Ihre Kosten zu kommen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Senga

Geschrieben von Senga

am Mo. 16.07.12 13:10

Die Schokofabrik ist es noch ein Theater zum anfassen. Der baufällige Berliner Hinterhof erinnert an vergangene Jahre und läßt für kurze Zeit die Hektik und das elektrische Neuzeitwesen vor der Tür. Ich wollte nur meinen Dank beim Autoren zum Ausdruck bringen und schon....standen die Darsteller versammelt um mich. Menschen per `Du`, direkt ins Herz.

puravida

Geschrieben von puravida

am So. 05.02.12 22:52

Bei einer Temperatur von ca. -10° wurden wir aus inszenatorischen Gründen nicht in den Theaterraum eingelassen und hatten die Wahl draußen oder in einem total verqualmten Raum zu warten, bzw. bekamen angeboten in der Nähe einen Kaffee trinken zu gehen (was wir dann auch taten)! Mit zunehmender Länge des Stücks wurde der Vorstellungsraum immer kühler und nicht nur wir fingen an zu frieren.

gabreis

Geschrieben von gabreis

am Sa. 05.11.11 15:56

Ich war zum ersten Mal in diesem kleinen Theater im Schokohof. Genau das liebe ich einfach an Berlin: Hinterhoftheater, mit wenig Plätzen und wirklich lohnenswerter Aufführung. Eine Entdeckung und ab jetzt werde ich auch immer mal nachsehen, was es im Tisch Theater so gibt. Mir gefiel auch der Vorraum sehr, in dem man vor oder nach der Aufführung in Ruhe sein Bier trinken kann. Ich bin froh, dass es noch solche Orte gibt und werde definitiv wieder hingehen, der Ort ist es absolut wert. Wirklich Daumen hoch!