Theaterzelt Jahnsportpark Berlin-Prenzlauer Berg
(1)

Cantianstr.24

10437 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Der Jahn-Sportpark als vielseitige Veranstaltungsstätte
Der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gehört schon heute zu den wichtigen Veranstaltungs- und Wettkampfstätten der Sportmetropole Berlin. Das kombinierte Fußball und Leichtathletik-Stadion wird vorrangig für nationale und internationale Wettkämpfe genutzt. Zugleich ist das Areal für die breite Öffentlichkeit, sowie für den Schul- und Vereinssport unverzichtbar.

Mit umfassenden Bau- und Sanierungsmaßnahmen soll die Traditionssportanlage zu einem herausragenden und wegweisenden inklusiven Sportpark und Stützpunkt für den Behindertensport weiterentwickelt und um zahlreiche Sportanlagen für Schul- und Vereinssport sowie vereinsungebundenen Sport der Bürgerinnen und Bürger ergänzt werden. Damit wird der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark künftig noch besser für lokale, überregionale und internationale Sportveranstaltungen gerüstet sein und gleichzeitig als beliebte und stark frequentierte, innerstädtische Kiezsportanlage für den Anwohner-, Kita-, Schul-, Universitäts- und Vereinssport erhalten bleiben.

Kernstück der Sportanlage bleibt das kombinierte Fußball- und Leichtathletik-Stadion, das schon jetzt vorrangig für größere Wettkämpfe und den Ligenbetrieb genutzt wird. Neben diesem Stadion sollen im innerstädtischen Bereich dringend benötigte Sporthallen für Schul- und Vereinssport, weitere Sportplätze und verschiedene Sportangebote für Bürgerinnen und Bürger neu geschaffen werden. Das „Kleine Stadion“, die beiden vorhandenen Kunststoffspielfelder, die Fußball-Minispielfelder und die außerordentlich beliebte Basketballanlage bleiben erhalten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Christel1

Geschrieben von Christel1

am Fr. 15.10.21 10:09

Theater in Berlin

Der Räuber Hotzenplotz
Do. 14.10.21 17:00

Rheinländisches Figurentheater

Das Theaterstück hat meiner Enkeltochter und mir der Oma sehr gut gefallen.Es war schön zu sehen das die Kinder mit einbezogen wurden in das Theaterstück. Es war für die Kinder lehrreich zu sehen wenn man zusammen hält kann man alles erreichen.