Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Theater unterm Turm

4 (27)

Düsseldorfer Straße 2
10719 Berlin

Beschreibung

Am 1. November 2010 eröffnete ein neues Theater im Berliner Westen.

Direkt unter dem markanten Kirchturm am Hohenzollernplatz hat das „Theater unterm Turm“ Türen und Bühne geöffnet.

Eingeweiht wurde der vormals vergessene Theatersaal mit dem Stück „Herzliches Beileid“ von Georges Feydeau in der Inszenierung von Poyraz Dürkheim.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • babst
    Hilfreich? (0) Hübsches kleines Theater in einem (ehemaligen?) Friseursalon. Intime Atmosphäre, quasi wie im Wohnzimmer. Einziger Wermutstropfen war der in der Pause gekaufte Weißwein. Hier sollte man vielleicht mal die Sorte wechseln. Geschrieben von am So. 23.02.20 um 16:50 Uhr
  • Sabine268
    Hilfreich? (3) Wenn man glaubt, dass man im Theater unterm Turm unterm Turm sitzt, dann irrt man sich. Man betritt das Zimmer, denn viel größer ist es nicht, durch einen kleinen Friseursalon. Die Bühne ist sehr niedrig und das ist schon das Problem. In den hinteren Reihen sieht mal auch aufgrund der Sitzanordnung fast nichts. Außerdem war es zu meinem Besuch auch viel zu voll. Getränke sind dafür günstig. Wegen der schlechten Sicht nur 3 Sterne Geschrieben von am So. 15.09.19 um 19:42 Uhr
  • ~0-apollo1
    Hilfreich? (1) Ein ganz niedliches kleines "Theater", was sich in Charlottenburg etwas versteckt.
    Am Tag ist es ein kleiner Friseursalon.
    Im hinteren Bereich eine kleine Bühne und Platz für ca 35 Leute.
    Kleine Theaterstücke werden gezeigt.
    Eine kleine Getränkeauswahl ist vorhanden.
    Geschrieben von am So. 12.05.19 um 10:39 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (1) Im Baudenkmal Evangelische Kirche am Hohenzollernplatz befindet sich das THEATER UNTERM TURM. Ein kreatives Ensemble mit engagierten
    Schauspielern und Künstlern unter der Leitung des professionellen Intendanten Ronald R.H. Uecker. Die Aufführungen sind meist montags, quasi ein Montagstheater.
    Die Location, die für 100 Gästen Platz bietet, befindet sich unterm Turm in der evangelischen Kirchen am Hohenzollernplatz.
    U-Bahn vor der Tür, Parkplatzmöglichkeiten am Hohenzollerndamm.
    Geschrieben von am Do. 02.05.19 um 00:28 Uhr
  • nolo
    Hilfreich? (2) Das war mein erster Besuch in diesem kleinen Theater in Charlottenburg.
    Es hat mir gut gefallen.
    Es ist ein wenig eng. Ein kleiner Laden. Genauer gesagt, ein kleiner Friseursalon vorne und im hinteren Zimmer das Zimmertheater.
    Ich zählte 37 Stühle.
    Eine kleine Auswahl an Getränken ist vorhanden. Auch eine Toilette ist da.
    Parkmöglichkeiten rings um die Lokation sind Gebührenpflichtig
    Geschrieben von am So. 14.04.19 um 10:29 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.