Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Theater im Palais

4 (52)

Am Festungsgraben 1
10117 Berlin
Friedrichstraße / Hackescher Markt

Beschreibung

Das 1991 gegründete Theater im Palais befindet sich in der Mitte Berlins, zwischen der Friedrichstraße und dem Hackeschen Markt. Seit 1998 wird das Theater vom Berliner Senat gefördert. Mittlerweile zählt das Theater im Palais knapp 280.000 Besucher. Auf den rund 90 Sitzplätzen können die Zuschauer auf der 5 mal 6 Meter großen Bühne die schauspielerischen Inszenierungen bestaunen.

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • dastraumland
    Hilfreich? (2) Das kleine Theater mit 99 nummerierten Plätzen befindet sich Palais am Festungsgraben einem Gebäude wo früher das preußische Finanzministerium seinen Sitz hatte.
    Seit 1991 hat nun das Theater im Palais ihre sehr stilistisch dem Haus entsprechend Spielstätte bezogen.
    Die Spielstätte ist nicht Barrierefrei.

    Es gibt eine kleine Café mit Bar, die Getränke dürfen in die Vorstellung mitgenommen werden. Ein kleiner Theaterraum dient als Garderobe zum Selfservice. Ein kleines gemütliches Theater mit freundlichen Personal
    Geschrieben von am Sa. 30.11.19 um 14:24 Uhr
  • Pogo1
    Hilfreich? (1) Sehr schönes Theater, von dem ich bis jetzt nicht einmal etwas wusste. Das Motto "klein aber fein" trifft es wohl am besten. Wir haben uns wohl gefühlt. Geschrieben von am Sa. 11.05.19 um 17:20 Uhr
  • roswitha7
    Hilfreich? (1) Ein nettes kleines Theater, nicht weit von der Staatsoper entfernt, etwas versteckt, dadurch nicht so leicht zu finden. Es gibt etwa 100 Plätze mit Tischen ,um etwas trinken zu können während der Darbietung.
    Geschrieben von am Do. 24.01.19 um 01:58 Uhr
  • heidi.2703
    Hilfreich? (1) Gut, dass ich vorher hier gelesen hatte, dass das Theater etwas versteckt ist - dadurch hatte ich es leichter. Einfach Staatsoper aus dem Bus steigen und Richtung Historisches Museum gehen und dann ist der erste Aufsteller in Sichtweite. Garderobe wie beschrieben weiterhin kostenfrei, die Drinks in der Pause preislich annehmbar, die Leute sehr nett und das Theater ein Kleinod. Nummerierte Plätze ersparen Gedrängel und man sieht und sitzt auf jedem gut. Resultat: volle 5 Sternchen Geschrieben von am Do. 17.01.19 um 15:09 Uhr
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Das zentral mitten in Berlin gelegene kleine Theater im Palais befindet sich im Hochparterre eines alten Gebäudes, in dem auch Firmen ansässig sind. Das Theater hat knapp 100 Sitzplätze und bietet neben klassischen Theateraufführungen auch gelegentlich Lesungen an. Geschrieben von am So. 30.09.18 um 07:59 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.