Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Theater im Delphi

5 (14)

Gustav-Adolf-Str. 2
13086 Berlin
Prenzlauer Allee/Ostseestr.

Beschreibung

Im ehemaligen Stummfilmkino Delphi, welches nun ein internationales Zentrum für Kunst und Kultur ist, findet ein vielfältiges Spektrum sein zu Hause - Theater, Tanz, Oper, Konzert, Performance, Forum, Ausstellung, Film und viele Hybrid-Projekte.

Das Theater im Delphi bietet als Produktions- und Performance-Raum einen einzigartigen und außergewöhnlichen Rahmen, mit exzellenter Akustik für Live-Darbietungen und einer atemberaubenden Ästhetik.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Rudobern
    Hilfreich? (0) "Theater in Delphi" wurde 1929 als Kino erbaut - in Berlin Weißensee - nach 1945 wurde es auf verschiedener Art genutzt
    erst 2016 wurde es restauriert ( privat ) 2017 als Bühne eröffnet, ein ansprechendes Haus
    eine genaue Beschreibung in Wikepedia
    Geschrieben von am Mo. 12.08.19 um 20:24 Uhr
  • jomalo
    Hilfreich? (0) Das Delphi Theater am Caligariplatz,unweit der Brotfabrik,kannte ich bisher nicht.
    Sehr unscheinbar von aussen.Innen aber eine schöne Lokation,geeignet für Konzerte und Theater.
    Geschrieben von am Fr. 09.08.19 um 08:17 Uhr
  • puravida
    Hilfreich? (0) Das alte Stummfilmkino ist ein besonderer Ort, der Vielen vielleicht durch den Film "Babylon Berlin" bekannt ist.
    Für die Zauberflöte waren die Stühle längs im Raum so aufgestellt, dass in der Mitte ein breiter Gang frei gelassen wurde. Dieser diente während der Vorführung als Bühne. Überhaupt wurde der gesamte Raum für die Vorführung genutzt - tolle Idee!
    Geschrieben von am Fr. 19.07.19 um 20:34 Uhr
  • fischlein1
    Hilfreich? (1) DasTheater im Delphi ist sehr gut mit den unterschiedlichen Tramlinien zu erreichen.
    Das ehemalige Kino macht von aussen einen etwas maroden Eindruck, entspricht aber den Sicherheitsstandarts - wie mir jemand vom Fach versicherte. Innen sieht es gemütlicher aus, aber der Scharm des Gebäudes ist deutlich sichtbar. Im Vorraum und im Veranstaltungsraum gibt es jeweils eine Bar zu normalen Preisen. Die Bestuhlung ist sehr unterschiedlich: Barhocker, Klappstühle und Bistrostühle. Bei manchen Veranstaltungen gibt´s auch Tische. Die Bühne wirkt total schön mit der schlichten Umrandung und ansprechenden Beleuchtung dazu.
    Die Toiletten sind auf den neusten Standart.
    Eine interessante Location, die ich schon das 2.Mal besucht habe.
    Geschrieben von am Fr. 19.07.19 um 11:26 Uhr
  • satini
    Hilfreich? (1) Dieses Theater ist unbedingt erhaltungswürdig. Es gibt selbst der Oper einen würdigen Rahmen zugleich haben wir die lockere Atmosphäre genossen. Wo kann man sonst Oper am Tisch mit Getränk genießen? Ich hoffe sehr, dass hier eine Sanierung unter Beibehaltung der einst so schönen Baubestandteile erfolgt und man danach immer über TT hierher kommen kann. Uns hat's trotzdem gut gefallen. Geschrieben von am Mo. 15.07.19 um 09:35 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.