Theater am Kurfürstendamm
(91)

Kurfürstendamm 206–209

10719 Berlin

Uhlandstraße / Kurfürstendamm

Teilen:

Beschreibung

Das Theater und die Komödie am Kurfürstendamm sind zwei der bekanntesten privaten Theatern Berlins. Ersteres wurde im Oktober 1921 in den Räumen der ehemaligen „Berliner Sezession“ eröffnet. Der Umbau wurde von Oskar Kaufmann geplant. Er war an vielen Theaterumbauten in Berlin beteiligt (u.a. Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, Hebbeltheater, Renaissance Theater)."Männerhort" mit Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Michael Kessler und Jürgen Tonkel war hier ein sehr großer Erfolg. Regelmäßig finden auch Veranstaltungen des Impro-Theater-Ensemble Theatersport Berlin statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Isuswurm

Geschrieben von ~0-Isuswurm

am Mo. 22.01.18 13:32

Theater in Berlin

Gott der Allmächtige
So. 21.01.18 18:00

Mit Annette Frier und Kai Lüftner

Das Theater am Kurfürstendamm ist ein altes Traditionstheater. Wenn es verschwindet, geht auch ein Stück Westberliner Geschichte verloren. In Schuss ist es eigentlich gut.

Ernie_Fozzie

Geschrieben von Ernie_Fozzie

am Di. 04.04.17 11:43

Theater in Berlin

Im Sommer wohnt er unten
Fr. 17.03.17 20:00

Nach dem gleichnamigen Film von Tom Sommerlatte

Es ist ein Traditionshaus, welches gerade bei der Bestuhlung in seine Jahre gekommen ist. Charme hat es allemal, bekommt jedoch wegen der teilweise unverschämten Getränkepreise Punktabzug.

Dagoberdine

Geschrieben von Dagoberdine

am Sa. 04.03.17 10:26

Es war amüsant und entsprechend entspanntent. Es vermittelte das geschwisterdasein und den zusammenhalt der kaum sichtbar ist. Mimik und gestickt und waren der ware Spaß und machten So manchen Inhalt zum waren Spaß.