Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

The Wall Museum at East Side Gallery

4 (9)

Mühlenstr. 78-80
10243 Berlin
S-U Bahn Warschauer Str. oder U-Bahn Schlesisches Tor

Beschreibung

Das The Wall Museum befindet sich am historisch authentischen Ort im Mühlenspeicher - inmitten des ehemaligen Grenzstreifens zwischen der damaligen DDR und der BRD und liegt direkt an der East Side Gallery.

Das innovative, moderne Multimedia-Museum ist in der Art und Thematik einzigartig: Es spannt einen audiovisuellen Bogen von der deutsche Teilung und dem Bau der Berliner Mauer bis zu den historischen Ereignissen, die den Mauerfall bewirkten. In 13 chronologisch angeordneten Räumen machen die Besucher eine Zeitreise zu den entscheidenden Momenten der Deutschen Teilung.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-marion-fischer66
    Hilfreich? (1) Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Ausstellung gut zu erreichen. Sie ist ein bissel versteckt und man muss einige Treppen steigen bevor man die Ausstellung erreicht.
    Das Personal ist sehr freundlich.
    Geschrieben von am Mi. 19.08.20 um 00:07 Uhr
  • Gartenfee11
    Hilfreich? (2) Zentral gelegene Veranstaltungsort mit gute Verkehrsanbindung. Sehr autentisch da einige Mauerteile unweit noch erhalten sind und besichtigt werden können. Mein Tipp:es bietet sich eine traumhafte Aussicht von dem Balkon des Museums an, es können toller Bilder von der Spree und die Oberbaumbrücke geschossen werden ! Geschrieben von am Mi. 29.04.20 um 21:23 Uhr
  • fouchur
    Hilfreich? (2) Der Veranstaltungsort liegt in der Nähe der S Bahn UBahn Warschauer Strasse und ist von da fussläufig zu erreichen. Ein paar Treppen sind zu steigen. Das Bild vom DDR Wohnzimmer hat mich denken lassen das das Museum mehr dieser Exponate hat. Das ist nicht der Fall. Nach dem Wohnzimmer ging es mit viel zu lesen und einer Multimediashow weiter. Geschrieben von am Mi. 01.04.20 um 16:39 Uhr
  • Heikealbrecht
    Hilfreich? (2) Das Museum befindet sich im 2. Obergeschoss des ehemaligen Speichers, über dem Pirates Restaurant. In den einzelnen Räumen gibt es viele Sitzgelegenheiten. Das Personal ist sehr feundlich. Geschrieben von am So. 01.03.20 um 15:54 Uhr
  • citylass
    Hilfreich? (2) Wie schon oft erwähnt: schwer zu finden nur nach Adresse, man muss schon googeln. Das Äußere ist Tourimäßig abstoßend, die Mitarbeiter aber sehr freundlich, es gibt einen kleinen Souvenirladen. Geschrieben von am So. 26.01.20 um 17:25 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.