Tempodrom
(229)

Möckernstraße 10

10963 Berlin

Anhalter Bahnhof

Teilen:

Beschreibung

Das 2001 im Rahmen der Verleihung des Europäischen Filmpreises eröffnete Tempodrom liegt in der unmittelbaren Nähe zum Potsdamer Platz. Es zeichnet sich vor allem durch die außergewöhnliche und spektakuläre Architektur aus. Unter dem 35 Meter hohen Dach finden bis zu 4.000 Gäste Platz. Die große Arena liegt direkt unter der zeltählichen Dachkonstuktion und ist wie ein modernes Amphitheater aufgebaut. Durch verglaste Öffnungen im Zenit des Daches fällt Tageslicht in die Spielstätte und erzeugt eine einzigartige Atmosphäre.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

oettschi

Geschrieben von oettschi

am Sa. 17.02.24 16:08

Ich finde, dass man im Tempodrom von überall eine gute Sicht hat, trotzdem wäre eine Leinwand bei einem einzelnen Comedian angemessen gewesen. Was gar nicht geht, ist, dass die Toiletten im oberen Stockwerk geschlossen waren!

puravida

Geschrieben von puravida

am So. 04.06.23 14:36

Comedy in Berlin

Berliner Comedy Clash
Sa. 03.06.23 20:00

Deutschlands größter Stand-up-Comedy-Wettbewerb

Ich war zum 1. Mal in dem kleinen Saal im Tempodrom und habe mich freiwillig in die letzte Reihe im Außenrund gesetzt. Innen waren alle Klappstühle auf einer Ebene aufgestellt. Außen hatten wir eine sehr gute Sicht. Bei den Getränkepreisen von 5 € für einen Softdrink haben wir verzichtet. Ob man bei so einer Veranstaltung unbedingt Popcorn und Nachos verkaufen muss, ist auch Geschmackssache.

Ice-Queen

Geschrieben von Ice-Queen

am Fr. 05.05.23 14:11

Musical in Berlin

Massachusetts
Do. 04.05.23 20:00

Bee Gees Musical

Das Tempodrom ist ein tolle Location, mit einer super Anbindung mit der S-Bahn. Vor dem Tempodrom kann man sich zuvor draußen auf den Stufen ein Getränk oder eine Wurst gönnen, welche leider die gleichen teuren Preise, wie im Tempodrom nehmen.