Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Tempodrom

4 (192)

Möckernstraße 10
10963 Berlin
Anhalter Bahnhof

Beschreibung

Das 2001 im Rahmen der Verleihung des Europäischen Filmpreises eröffnete Tempodrom liegt in der unmittelbaren Nähe zum Potsdamer Platz. Es zeichnet sich vor allem durch die außergewöhnliche und spektakuläre Architektur aus. Unter dem 35 Meter hohen Dach finden bis zu 4.000 Gäste Platz. Die große Arena liegt direkt unter der zeltählichen Dachkonstuktion und ist wie ein modernes Amphitheater aufgebaut. Durch verglaste Öffnungen im Zenit des Daches fällt Tageslicht in die Spielstätte und erzeugt eine einzigartige Atmosphäre.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • 2tickpfanne
    Hilfreich? (0) Tempodrom. Durch die Gestaltung des Zuschauerraumes gute Sicht von allen Plätzen auf die Bühne. Akustik ist gut, besonders beim gesprochenen Wort.
    Versorgung vor und während der Veranstaltung gut.
    Für Leute, die mit dem Auto anreisen ist die Parkplatz-Situation etwas schwierig. Aber wer sich in das Zentrum der Hauptstadt vorwagt, sollte sich dessen bewusst sein.
    Geschrieben von am Sa. 30.12.17 um 16:13 Uhr
  • Kitsune
    Hilfreich? (1) Alles was größer als A5 Block war, sollte abgegeben werden, sonst kam man nicht rein.

    Nun ich mit meinen kleinen Rucksack mit Sachen, die ich nicht abgeben konnte von Arbeit.

    Obwohl man das nicht abgeben will, soll man auch noch dafür zahlen, dann sind die Sachen ausdrücklich dort NICHT versichert und man bekommt noch nicht mal eine Quittung, dass man dort je etwas abgegeben hat.

    Damit blieb mir der Abend verwährt, ein solches Risiko konnte ich nicht in Kauf nehmen. Hätte man das vorher gewusst, hätte man vielleicht noch planen können aber so alles Grütze!
    Geschrieben von am Do. 30.11.17 um 18:38 Uhr
  • hier2
    Hilfreich? (1) Eine gute halbe Stunde im kalten zugigen Regen draußen auf dem Vorhof in der Schlange anstehen zu müssen ist zwar kommunikativ, ansonsten aber unter aller Sau. Man kommt dann schon mal kollektiv schlecht gelaunt in den Raum, da muß dann schon einiges passieren, damit die Stimmung noch mal positive hochkocht (war Sonntag nicht der Fall). Der Raum war zu groß und nur halb ausverkauft, die Sitze in den Rängen sind sehr unbequem, zu kurz und zu hoch, so dass die Adern abgequetscht werden.
    Wen wollen die quälen? Das Publikum oder die Künstler? Nur für Masochisten so richtig einladend!
    Geschrieben von am Mo. 27.11.17 um 10:26 Uhr
  • panketal
    Hilfreich? (2) Tempodrom immer wieder gerne. Nicht zu riesig, Künster quasi zum Anfassen. Der Service stehts freundlich. Dafür sage ich allen ein großes Dankeschön! Die Preise absolut in Ordnung. Geschrieben von am So. 26.11.17 um 16:09 Uhr
  • imina
    Hilfreich? (2) Die Einlasskontrollen gehen schon etwas in Richtung Schikane. Da mussten Taschen abgegeben werden, die nur 2-3 cm größer waren, als DIN A4.
    Ich durfte meine Tasche hineinnehmen, aber der Kontrolleur hat mit Hilfe eines DIN A4 Papiers ganz genau geprüft, ob sie nicht vielleicht doch etwas größer ist. Ich finde es unverschämt, Gäste so zu behandeln!
    Ansonsten finde ich es im Tempodrom sehr schön.
    Geschrieben von am So. 26.11.17 um 12:00 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Tanz in Berlin Der Nussknacker
Der Nussknacker
So. 21.01.18 15:00 Uhr
Tempodrom
(192)
Tanz in Berlin Schwanensee
Schwanensee
So. 21.01.18 19:00 Uhr
Tempodrom
(1)
Unser Tipp Tanz in Berlin Night of the Dance
Night of the Dance
So. 28.01.18 19:00 Uhr
Tempodrom
(192)
Musical / Oper / Operette in Berlin Das Phantom der Oper
Das Phantom der Oper
Di. 13.02.18 20:00 Uhr
Tempodrom
(192)
Unser Tipp Musical / Oper / Operette in Berlin Die Nacht der Musicals
Die Nacht der Musicals
Mo. 12.03.18 20:00 Uhr
Tempodrom
(192)