Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Staatsoper Unter den Linden

4 (149)

Unter den Linden 7
10117 Berlin
S+U Friedrichstraße,U Hausvogteiplatz, U Stadtmitte, U Französische Straße, Bus Staatsoper, Bus Unter den Linden/Friedrichstraße

Beschreibung

Die Staatsoper Unter den Linden ist das erste Opernhaus und der kulturhistorisch bedeutendste Theaterbau in Berlin. Es steht in der historischen Mitte am Boulevard Unter den Linden. Das deshalb im Berliner Volksmund auch Lindenoper genannte Gebäude war Teil des Forum Fridericianum und wurde von 1741 bis 1743 nach Plänen von Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff im Stil des Palladianismus erbaut. Sie war das erste freistehende Opernhaus Deutschlands und zu dieser Zeit das größte Operngebäude in Europa. 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • sambine
    Hilfreich? (0) Die Staatsoper ist sehr beeindruckend. Es ist ein ganz fantastisches Ambiente. Allerdings ist die Sicht auf der Bühne von den Seitenrängen sehr eingeschränkt Geschrieben von am So. 07.07.19 um 17:23 Uhr
  • Heikealbrecht
    Hilfreich? (0) Die Staatsoper ist nach den Baumaßnahmen wirklich schön. Der Zuschauerraum ist Original wieder hergestellt. Die Bestuhlung gut aufgepolstert, mit guter Sicht. Die moderne Technik ermöglicht noch schönere Bühnenbilder. Das Haus ist direkt von der Tiefgarage zu erreichen und der Theatertarif macht das Parken dort günstig. Geschrieben von am So. 07.07.19 um 14:33 Uhr
  • Reiswerder
    Hilfreich? (0) Der Veranstaltungsort war einfach toll. Da möchte man immer wieder hin. Die Untertitel waren schlecht platziert, man war vom Geschehen teilweise abgelenkt. Geschrieben von am Sa. 06.07.19 um 12:04 Uhr
  • Mali18
    Hilfreich? (1) Die Staatsoper ist ein sehr beeindruckendes Gebäude. Nach den Baumaßnahmen ist es wieder sehenswert.Es riecht alles noch ganz neu. Wunderbar! Geschrieben von am Sa. 06.07.19 um 10:52 Uhr
  • Anurki1366
    Hilfreich? (0) 1991 zum letzten Mal in der Deutschen Staatsoper gewesen und auch diesmal kamen wir aus dem Staunen nicht heraus.
    Ein wundervolles Gebäude, bequeme Bestuhlung und vorallem seitenversetzt, so dass niemals ein Kopf vor einem hin und her wackelt.
    Das die Getränke an solchen Orten immer so teuer sind verstehen wir nicht - aber wir müssen ja auch nicht trinken.
    Geschrieben von am Fr. 05.07.19 um 16:54 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.