St. Matthäus-Kirche
(26)

Matthäikirchplatz .

10785 Berlin

Potsdamer Platz / Mendelssohn-Bartholdy-Park

Teilen:

Beschreibung

Mitten im sonst so modernen Kulturforum nahe des Potsdamer Platzes befindet sich der historische Bau der St. Matthäuskirchevon 1846. Die dreischiffige Kirche mit Satteldach wird heute in erster Linie als Veranstaltungsort für Orgelkonzerte aber auch für Gottesdienste genutzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

thogli

Geschrieben von thogli

am Sa. 08.07.23 17:35

Diese Kirche steht zwischen der Berliner Philharmonie und dem Kulturforum Sie ist eine relativ Moderne Kirche. Drinnen auch eher schmucklos. Aber die Konzerte drinnen,meist Orgel oder Chorkonzerte,hören sich sehr gut an. Es sind zwar Parkplätze vorhanden,aber die sind teuer. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln komm man auch gut hin

Valentine

Geschrieben von Valentine

am Do. 13.04.23 10:20

Auch wenn die St.Matthäus Kirche etwas versteckt hinter Bauzäunen steht, so ist sie gut zu finden und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen (Potsdamer Platz). Von der Nutzung des eigenen Autos ist abzuraten, da kaum Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Akustik in der Kirche ist wunderbar.

Salome

Geschrieben von Salome

am So. 09.07.17 18:03

Klassische Konzerte in Berlin

Brandenburgisches Kammerorchester
Sa. 08.07.17 19:00

Neue Vokalmusik

Diese Kirche ist von der Akustik wirklich gut, allerdings ansonsten nicht sehr heimelig. Die zeitgenössische Kunst an den Wänden mit Bomben, Islamisten und Politikern finde ich hier nicht wirklich gelungen. In diese Kirche würde ich, wenn ich gläubig wäre, nicht zum Beten gehen.