silent green Kulturquartier
(6)

Gerichtstr. 35

13347 Berlin

S 45/Ringbahn Haltestelle Wedding

Teilen:

Beschreibung

Das silent green Kulturquartier: ein neuer Veranstaltungsort und ein unabhängiges Projekt, in den historischen Räumlichkeiten des ehemaligen Krematorium Wedding. In privater Trägerschaft versteht es sich als geschützter Raum, in dem gedacht, geforscht und experimentiert werden kann.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S 45/Ringbahn Haltestelle Wedding
U6 Haltestelle Wedding und Leopoldplatz
Bus 247, M27 Haltestelle Nettelbeckplatz/S-Wedding
Bus 120 Haltestelle Gerichtstraße

Anfahrt mit dem PKW erfolgt über die Müllerstraße.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

2berlinereulen

Geschrieben von 2berlinereulen

am Do. 23.09.21 19:30

Ein wirklich interessantes Eventgelände, das auch mit dem PKW gut erreichbar ist. Man findet fussläufig gut Parkmöglichkeit. Die Gartenanlage samt dem Restaurant Mars laden zum Verweilen ein. Die Nutzung der Räumlichkeiten oberirdisch wie unterirdisch sind interessant genutzt, sicher für vielerlei Veranstaltungen gut geeignet.

doris9

Geschrieben von doris9

am Fr. 17.09.21 17:48

Ein sehr interessanter Veranstaltungsort. Wir waren beeindruckt von der Nutzung der Räume und auch von der sehr guten Klangqualität. Dieser Ort hat etwas besonderes und es lohnt sich ihn kennenzulernen.

amarant

Geschrieben von amarant

am Fr. 25.10.19 22:35

Moderne Klassik in Berlin

Kaiser Quartett
Fr. 25.10.19 19:00

''Four Kings - One Kaiser!'' Tour

Ein ungewöhnlicher, interessanter Ort, relativ verkehrsgünstig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich. Was ich aber, nun schon zum zweiten Mal, als extrem unangenehm empfand: das zugehörige Café Mars stinkt! (Deshalb der Punktabzug). Man merkt es gleich beim Betreten der Location (gleicher Eingang), und zumindest bei mir werden seltsame Assoziationen geweckt, wenn man an die ursprüngliche Nutzung denkt. Essen könnte und wollte ich in diesem unangenehmen Geruch nichts. Die Getränke kann man zum Glück mit in den Konzertraum nehmen.