Schwartzsche Villa
(12)

Grunewaldstr. 55

12165 Berlin

Rathaus Steglitz

Teilen:

Beschreibung

Die Schwartzsche Villa wurde 1898 eingeweiht und war mit ihrem prachtvollen Garten einst Sommersitz der Bankiersfamilie Schwartz. Seit 1983 steht das Haus unter Denkmalschutz, nachdem es zwischenzeitlich als Waisenheim und Lager diente, und wurde zum Kulturzentrum umgestaltet. seit 1995 werden in den Räumlichkeiten wechselnde Ausstellungen gezeigt. Außerdem finden Konzerte und Lesungen statt.  

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

logan1

Geschrieben von logan1

am Mi. 18.12.19 14:13

Moderne Klassik in Berlin

Fabio Montomoli
Di. 17.12.19 20:00

In der Schwartzsche Villa Berlin

Obwohl ich alte Häuser liebe, finde ich die Villa nicht wirklich gemütlich, was vielleicht auch an den sehr hohen Räumen liegt. Aber der parkartige Garten, in dem man im Sommer sitzen kann, ist wirklich schön

koma12207

Geschrieben von koma12207

am Di. 18.12.18 21:14

Klassische Konzerte in Berlin

Maria Gabriella Mariani
Sa. 15.12.18 20:00

Klavierabend

Die Schwartzsche Villa ist immer einen Besuch wert. Zentral gelegen und gut mit jedem Verkehrsmittel zu erreichen. Im Café kann man verweilen und zu angenehmen Preisen Getränke und Speisen verzehren. Alle Mitarbeiter vor Ort und von der Konzertagentur waren ausgesprochen freundlich. Danke, wir kommen gerne wieder.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mo. 16.02.15 18:15

Kleiner Saal, wo man den Künstlern so nahe ist, dass man sie atmen spüren kann. Etwas verwinkelt gebaut, so dass Neulinge sich erst zurechtfinden müssen. Es geht über Treppen hinein, also nix für Rollis.