Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Schmargendorfer Buchhandlung

5 (4)

Breite Straße 35-36
14199 Berlin

Beschreibung

Schmargendorf ist ein Ortsteil im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin, der bis heute seinen eigenständigen und eher kleinstädtischen Charakter mit eigenem Ortsteilzentrum in der Breiten Straße und der Berkaer Straße erhalten konnte. Lange war das Geschäft mit der Adresse Breite Straße 35-36 als Buchhandlung Starick bekannt. Doch im Juli 2016 gingen Margrit Starick und ihr Ehemann Gerhard Gerlach in den Ruhestand: Seitdem gibt es die Schmargendorfer Buchhandlung.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Die Schmargendorfer Buchhandlung ist ein weitläufiges sehr schönes Buchhaus im Stadtteil Charlottenburg mit einem sehr großen Sortiment an Büchern verschiedener Kategorien. Regelmäßig finden hier ganz besondere Lesungen statt, auf die man sich jedes Mal freuen kann. Sehr nettes Ambiente und immer gut organisiert vom freundlichen Mitarbeiterteam. Geschrieben von am Mi. 15.04.20 um 17:36 Uhr
  • babst
    Hilfreich? (0) Nette Buchhandlung, gut organisierte Lesung. Hinterher gab's ein gutes Glas Wein. Es werden wohl 14-täglich Lesungen organisiert. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Geschrieben von am Fr. 14.02.20 um 11:20 Uhr
  • dastraumland
    Hilfreich? (1) Die Buchhandlung ist räumlich sehr weitläufig und somit sehr gut geeignet für Veranstaltungen dieser Art wie Lesungen und kleine Konzerte.

    Sehr angenehm zu Erreichen, da die Haltestelle vom Bus fast vor der Tür sich befindet.

    Sehr freundliches Personal. Zu den Veranstaltungen gibt es wie es bei der Lesung war ein Umtrunk nach der Veranstaltung.
    Geschrieben von am Do. 03.10.19 um 12:35 Uhr
  • chricanoli
    Hilfreich? (1) Sehr gut sortierte Buchhandlung mit ausgewählt guter Literatur in allen möglichen Themen. Nettes Begrüßung in angenehmem Ambiente, sehr zu empfehlen! Geschrieben von am Sa. 16.03.19 um 16:41 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.