Schmargendorfer Buchhandlung
(5)

Breite Straße 35-36

14199 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Schmargendorf ist ein Ortsteil im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin, der bis heute seinen eigenständigen und eher kleinstädtischen Charakter mit eigenem Ortsteilzentrum in der Breiten Straße und der Berkaer Straße erhalten konnte. Lange war das Geschäft mit der Adresse Breite Straße 35-36 als Buchhandlung Starick bekannt. Doch im Juli 2016 gingen Margrit Starick und ihr Ehemann Gerhard Gerlach in den Ruhestand: Seitdem gibt es die Schmargendorfer Buchhandlung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lilli1

Geschrieben von Lilli1

am Fr. 18.11.22 21:07

Lesungen in Berlin

Transatlantik
Mi. 16.11.22 20:00

Volker Kutscher

Die schöne große Buchhandlung war bis auf den letzten Platz besetzt. Nach Hausrecht wurde auf Maskenpflicht gesetzt, dem das angenehme Publikum auch durchgehend nachkam. Anschließend gab es noch einen kleinen Umtrunk. Uns hat es sehr gut gefallen.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 15.04.20 17:36

Die Schmargendorfer Buchhandlung ist ein weitläufiges sehr schönes Buchhaus im Stadtteil Charlottenburg mit einem sehr großen Sortiment an Büchern verschiedener Kategorien. Regelmäßig finden hier ganz besondere Lesungen statt, auf die man sich jedes Mal freuen kann. Sehr nettes Ambiente und immer gut organisiert vom freundlichen Mitarbeiterteam.

babst

Geschrieben von babst

am Fr. 14.02.20 11:20

Lesungen in Berlin

Henryk M. Broder
Do. 13.02.20 20:00

"Wer, wenn nicht ich"

Nette Buchhandlung, gut organisierte Lesung. Hinterher gab's ein gutes Glas Wein. Es werden wohl 14-täglich Lesungen organisiert. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.