Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Schlosspark Theater

4 (17)

Schloßstraße 48
12165 Berlin
Rathaus Steglitz

Beschreibung

Die Geschichte des Theaters lässt sich bis ins Jahr 1804 zurückverfolgen. In diesem Jahr wurde das Gutshaus im klassizistischen Stil erbaut. 1921 folgte dann der Umbau zum Theater. Heute steht das Schlosspark Theater Berlin unter der Leitung von Dieter Hallervorden. Er ist der Intendant und Geschäftsführer des Theaters.

Das Programm im Schlosspark Theater reicht von Eigenproduktionen über Gastspiele und Konzerte bis zu Lesungen. Seit 2015 gibt es zudem ein hauseigenes Jugend-Ensemble: YAS-Junges Schlosspark Theater.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • satini
    Hilfreich? (0) Das renommierte Schlosspark-Theater in Steglitz ist im Wirtschaftstrakt des Wrangelschlösschens untergebracht. Es wird seit 2008 von Dieter Hallervorden ohne festes Ensemble betrieben und erhält Subventionen vom Land Berlin. Zuschauerraum, Foyer und Bühnentechnik wurden mit seinen Mitteln saniert, dennoch trägt sich das Haus nicht, was sehr schade ist.
    Denn es ist ein gemütliches Theater mit kostengünstiger Gastronomie.


    Geschrieben von am Do. 17.10.19 um 11:59 Uhr
  • gerbera
    Hilfreich? (2) Ein ehem. Gutshaus, schön anzusehen mit den äußeren Säulen. Drinnen ein langgestreckter rotgehaltener Saal mit nur leichtem Anstieg der recht engen Reihen. Für heutige Ansprüche nicht sehr komfortabel. Gespielt wird Boulevardtheater und für Steglitz ist es eine Institution. Mit S-U-Bahn gut zu erreichen und nettes Personal. Geschrieben von am Mo. 02.07.18 um 19:51 Uhr
  • Ernie_Fozzie
    Hilfreich? (0) Das Schlosspark Theater ist ein sehr schönes Haus mit viel Charme. Durch seine zentrale Lage ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Im Theatersaal kann man von jedem Platz gut sehen. Das Parkett ist leicht ansteigend und macht daher eine gute Sicht möglich. Das Personal ist durchgehend freundlich. Herr Hallervorden hat hier etwas sehr schönes wieder zum Leben erweckt. Geschrieben von am Fr. 13.01.17 um 13:22 Uhr
  • Outlaw182
    Hilfreich? (0) Das Theater ist nicht gerade Zentral gelegen, aber wirklich schön gemacht und wertet die Umgebung definitiv auf. Die Sitze sind auch sehr bequem und ich hoffe mal wieder in den Genuss zu kommen dort zu sein, da die gespielten Stücke auch sehr ansprechend wirken. Geschrieben von am So. 25.05.14 um 10:39 Uhr
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (3) Das Schlossparktheater ist als erstes mit den ÖVM sehr gut zu erreichen, zweitens ist es ein alt ehrwürdiges Haus und das ist keinesfalls respektierlich gemeint, drittens wird es sehr gut geführt, viertens stehen die Sitze sehr eng, mit langen Beinen hat man so seine Schwierigkeiten und fünftens einfach hingehen und sich selbst überzeugen. Geschrieben von am Sa. 21.12.13 um 07:08 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.