Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Schloss Britz

5 (23)

Alt-Britz 73
12359 Berlin
Parchimer Allee, Britzer Damm/Tempelhofer Weg

Beschreibung

40 Jahre wurde das Gebäude als Kinderheim genutzt. Drei Jahre lang wurde es bis 1988 sehr aufwendig restauriert. Heute stehen hier ausgesuchte Möbel und Gemälde aus der Zeit des Historismus.

Im Schloss Britz ist eine Dauerausstellung der Wohnkultur der Gründerzeit beheimatet. Daneben gibt es immer wieder verschiedene Sonderausstellungen in Kooperation mit internationalen Museen. Auch finden hier Lesungen und Konzerte statt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Ancaja
    Hilfreich? (0) Schloß Britz ist sehr schoen gelegen. Da das Museum erst um 11:00 Uhr oeffnet, braucht man auch nicht vorher da zu sein, ausserdem haette man auch noch spaeter kommen können. Mit der Eintrittskarte konnte man auch die Schloßraeume besichtigen, was ebenfalls noch ein Erlebnis war. Geschrieben von am Mo. 13.04.15 um 11:32 Uhr
  • Friedrich
    Hilfreich? (0) Das Schloss Britz wurde 1988 liebevoll restauriert und bietet seit 1989 in fünf Räumen eine Dauerausstellung .
    Der historische Rundgang durch die Epoche der Gründerzeit ist selbstständig mit der Schlossführer Broschüre möglich. Die sehr zu vorkommenden Mitarbeiter des Hauses geben dem interessierten Besucher aber gern noch zusätzliche Informationen zu den Räumen und Ausstellungsstücken. Wechselde Sonderausstellungen (wie zum Beispiel : Sissi Kaiserin von Österreich, das Bernsteinzimmer oder Goya - Picasso), Konzertabende und der wunderschöne rekonstruierte Schlosspark/Gutshof laden die Gäste ganzjährig zum Verweilen ein. Das Restaurant im Schloss Britz ist ein Ausbildungsprojekt des Estrel Berlin. Parkplätze sind in der Umgebung vorhanden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
    Geschrieben von am Fr. 12.12.14 um 22:58 Uhr
  • Rudobern
    Hilfreich? (0) es lohnt ein Besuch zum Schloss Britz und auch der Parkanlage - das Schloss ist jetzt Museum und auch für Ausstellungen wird es genutzt.
    Erbaut im 18. Jahrhundert für hochrangigen Hofbeamte und Staatsminister - restauriert 1985 bis 1988 steht unter Denkmalschutz
    Geschrieben von am Do. 29.05.14 um 17:34 Uhr
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (1) Schloss Britz ist immer einen Ausflug wert, bei schönem Wetter natürlich um so mehr, denn dann kann man den Garten, und das gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, mit anhängen, nein- nicht kann, sondern muss! Geschrieben von am So. 20.04.14 um 23:53 Uhr
  • joana
    Hilfreich? (0) schöne location und wunderbares wetter sorgten für erheblichen mehrwert. nur wegen der ausstellung hätte sich der weite weg insgesamt wohl nicht gelohnt, aber mit spaziergang durch die gärten und dem agenschlossenen gutshof war das ganze perfekt. Geschrieben von am Mo. 13.01.14 um 09:29 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.