Schleichers Buchhandlung Dahlem-Dorf
(2)

Königin-Luise-Str. 41

14195 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Schleichers Buchhandlung in Dahlem-Dorf ist seit 1968 mit der Freien Universität gewachsen und versteht sich als traditionelle, unabhängige Buchhandlung, die sich Kultur-, Sozial-, und Naturwissenschaften ebenso verpflichtet, wie der schönen Literatur und dem Kinder- und Jugendbuch. Sie wählen ihre Bücher mit Kenntnis und Leidenschaft aus und legen viel Wert auf eine qualifizierte Beratung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Evamka

Geschrieben von ~0-Evamka

am So. 26.05.19 09:42

Lesungen in Berlin

Uffa Jensen: "Wie die Couch nach Kalkutta kam"
Mi. 08.05.19 20:00

Eine Globalgeschichte der frühen Psychoanalyse

Angekündigt war die Lesung eigentlich in den Museen Dahlem, fand aber dann in der Buchhandlung Schleicher statt. Ein angenehmer passend zwischen Büchertischen und -regalen, die Stühle waren geschickt so gestellt, dass jeder gut hören und sehen konnte.

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Mo. 10.09.18 05:32

Eine sehr gepflegte gut laufende Buchhandlung, die sich der nahegelegenen FU verbunden fühlt und dadurch auch interessierte Kundschaft hat. Gut geschultes freundliches Personal.Nun zum 50.Jubiläum gibt es ein Fest und verschiedene Aktionen.Die Lage unweit des UBhf ist natürlich günstig.