Schinkelplatz/Unter den Linden
(3)

Unter den Linden 1

10117 Berlin

U-Bahnhöfe Hausvogteiplatz (U2), Französische Straße (U6), S-Bahnhof Friedrichstraße

Teilen:

Beschreibung

.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Darwin79

Geschrieben von Darwin79

am Mi. 23.01.13 01:16

Der Schinkelplatz umgebaut zum Open-Air-Kino - gerade für Stummfilme eine großartige Kulisse. Bei unserem Besuch war die Veranstaltung restlos ausverkauft, was dazu führte, dass viele Zaungäste im wahrsten Sinne des Wortes den Film mitverfolgt haben; auch das trug zur Atmosphäre noch bei. Einen besseren Ort für sommerlichen Stummfilmgenuss kann ich mir kaum vorstellen; da stören nicht einmal die Miettoiletten.

~1-Surya

Geschrieben von ~1-Surya

am So. 19.08.12 07:31

Der Schinkelplatz bietet einen Ruhepol zur quirligen und Baustellen geplagten Straße Unter den Linden. An dem Brunnen kann man schön verweilen. Hier ein openair-Kino zu installieren, ist eine tolle Idee.

BurkhardRomy

Geschrieben von BurkhardRomy

am Sa. 18.08.12 00:04

Der Schinkelplatz (vor dem Außenministerium und der Friedrichwerderscher Kirche) ist weitläufig und sehr schön! Leider ist der Eingang etwas schwer zu finden und die Tickets gibt es nicht an der Abendkasse, sondern am Presseeingang!!! Es war eine sehr große Wiese mit Stuhlreihen und einer großen Leinwand. An der Seite spielte das Orchester. Ein Freiprosecco und Decken gab es zudem für alle zum 'Warmwerden'. Die Stimmung war wie auf einer Gartenparty (mit verschiedenen Ständen für Essen und Trinken): super toll!