Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Scheinbar Varieté

4 (16)

Monumentenstraße 9
10829 Berlin
U Kleistpark, S Yorckstraße

Beschreibung

Bereits 1984 wurde die Scheinbar in Berlin von den angehenden Artisten Stefan Linne und Irmtraud Spiegel gegründet und hat sich zu einer der wichtigsten Bühnen für Kleinkunst, Comedy und alles andere Rund um Bühnenunterhaltung entwickelt. Sie liegt direkt gegenüber eines Friedhofs in Berlin-Schöneberg, doch im kleinsten Varieté Deutschlands herrscht mitnichten Friedhofsruhe.

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • mochow
    Hilfreich? (0) Das Scheinbar Variete ist ein sehr kleines aber wie ich finde sehr familiäres und nettes Theater. Die Getränkepreise sind gut, für Berliner Verhältnisse günstig. Es lohnt sich, dort einmal hinzugehen. Das Programm hat mir auch sehr gut gefallen.
    mochow
    Geschrieben von am Fr. 12.04.19 um 12:24 Uhr
  • Letterman
    Hilfreich? (0) Es war unser erster Besuch in der Scheinbar Varieté. Gibt es schon seid 1984, macher großer Künstler hat hier mal klein angefangen. Kleine Bühne, 3 Stuhlreihen im Parkett und 4 Banksitz Reihen im Rang. In der Ecke kleine Bar mit den üblichen Getränken und kleinen süßen Snacks. Garderobe kann man kostenlos aufhängen in der anderen Ecke. Gut gelauntes Personal. Parplatzsuche schwierig, am besten mit Öffis Fahrad oder zu Fuß zuerreichen. Geschrieben von am Sa. 16.02.19 um 13:18 Uhr
  • Herbstaster
    Hilfreich? (0) Wir waren das erste Mal in der Scheinbar. Es hat noch das Flair vom alten West-Berlin. Es war sehr anheimelnd und die Betreiber sehr freundlich. Man konnte auch während der Vorstellung etwas trinken. Geschrieben von am Do. 14.02.19 um 12:31 Uhr
  • svenhoffmann2
    Hilfreich? (0) Ich war letztes Wochenende da ausserhalb von tt und das war klasse wer mal da in der Nähe ist unbedingt hingehen.Klein familiär und sehr gemütlich kein Vergleich zu den Grössen Hallen da gibt es noch Künstler quasi zum anfassen Geschrieben von am Di. 20.03.18 um 16:50 Uhr
  • Vabali
    Hilfreich? (0) Klein und nette Atmosphäre ( und kalte Füße garantiert )
    Tradition als Bühne sichtbar (25 Jahre!)
    Hätte lieber die alte Kneipe noch durchscheinen sehen wollen ...
    Geschrieben von am Sa. 03.03.18 um 19:19 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Kleinkunst / Comedy in Berlin Ulli Lohr
Ulli Lohr
Mi. 22.05.19 20:00 Uhr
Scheinbar Varieté
(16)
Kleinkunst / Comedy in Berlin Ulli Lohr
Ulli Lohr
Do. 23.05.19 20:00 Uhr
Scheinbar Varieté
(16)