Scheinbar Varieté
(17)

Monumentenstraße 9

10829 Berlin

U Kleistpark, S Yorckstraße

Teilen:

Beschreibung

Bereits 1984 wurde die Scheinbar in Berlin von den angehenden Artisten Stefan Linne und Irmtraud Spiegel gegründet und hat sich zu einer der wichtigsten Bühnen für Kleinkunst, Comedy und alles andere Rund um Bühnenunterhaltung entwickelt. Sie liegt direkt gegenüber eines Friedhofs in Berlin-Schöneberg, doch im kleinsten Varieté Deutschlands herrscht mitnichten Friedhofsruhe.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Nigella

Geschrieben von Nigella

am Do. 14.04.22 15:35

Comedy in Berlin

Open Stage Varieté
Mi. 13.04.22 20:00

Katharina Hoffmann

Schön, dass es solche kleinen Veranstaltungsorte noch gibt! Wahrscheinlich sind die meisten Gäste aus der unmittelbaren Gegend und machen die Scheinbar zu einer Art Kieztreff. Es gibt Leute, die die ganz großen Bühnen für ganz großes Geld bespielen. Und es gibt welche, die den Job einfach richtig gerne machen und vielleicht nicht mal hauptberuflich. Aber der Spaß, den man mit solchen Künstlern haben kann, ist oft genug viel größer! Hier habe ich das einmal mehr bestätigt bekommen!

mochow

Geschrieben von mochow

am Fr. 12.04.19 12:24

Das Scheinbar Variete ist ein sehr kleines aber wie ich finde sehr familiäres und nettes Theater. Die Getränkepreise sind gut, für Berliner Verhältnisse günstig. Es lohnt sich, dort einmal hinzugehen. Das Programm hat mir auch sehr gut gefallen. mochow

Letterman

Geschrieben von Letterman

am Sa. 16.02.19 13:18

Comedy in Berlin

Rick van Nöten
Do. 14.02.19 20:00

Open Stage Varieté präsentiert

Es war unser erster Besuch in der Scheinbar Varieté. Gibt es schon seid 1984, macher großer Künstler hat hier mal klein angefangen. Kleine Bühne, 3 Stuhlreihen im Parkett und 4 Banksitz Reihen im Rang. In der Ecke kleine Bar mit den üblichen Getränken und kleinen süßen Snacks. Garderobe kann man kostenlos aufhängen in der anderen Ecke. Gut gelauntes Personal. Parplatzsuche schwierig, am besten mit Öffis Fahrad oder zu Fuß zuerreichen.