Schaubühne am Lehniner Platz
(20)

Kurfürstendamm 153

10709 Berlin

Adenauerplatz

Teilen:

Beschreibung

Die Schaubühne befindet sich am Lehniner Platz im Stadtbezirk Charlottenburg. Hier wird in drei flexiblen Bühnenräumen und einem Studio getanzt und gespielt. Auf dem Programm stehen u.a. zeitgenössische Texte und Werke vergangener Jahrhunderte.

Die Schaubühne versteht sich als ein Laboratorium, das im Dialog mit Architektur, Literatur, Musik, Bildender Kunst und Film an der Entwicklung einer Theatersprache der Gegenwart arbeitet. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, das eigene Profil zu schärfen und den Ruf der Schaubühne als eines der führenden deutschsprachigen Theater im In- und Ausland zu bestätigen.

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-jola1

Geschrieben von ~0-jola1

am So. 02.06.19 09:38

Die Schaubühne in Charlottenburg ist ei schönes Theater und Experimentierplatz für neue und ausgefallene Aufführungen. Drei verschiedene Sääle gibt es. Die Sitzanordnung ist in Stufen gemacht worden,so das jeder gut sehen kann. Es empfiehlt sich,ohne Auto dorthin zu kommen.Bus ubd Bahn sind ganz in der Nähe.

bktwo

Geschrieben von bktwo

am Fr. 25.01.19 18:34

Theater in Berlin

NULL
Do. 24.01.19 20:00

Von Herbert Fritsch

Kannte dieses Theater nicht. Es ist absolut minimalistisch gestaltet, ganz ohne Schnörkel, wie das andere Theater so haben. Mich störte es nicht, denn es war alles sauber. Da es gur besucht war, spielt das wohl auch für die anderen, hauptsächlich Studenten keine Rolle. Ist vielleicht sogar deshalb so charmant. Das Bühnenbild entsprach auch dem Minimalistischen, deshalb kamen die Requisiten wie Haltegurte, Technikhand, Musikinstrumente und Gabelstapler besonders gut zur Wirkung.

lotus

Geschrieben von lotus

am Mi. 20.06.18 10:52

Theater in Berlin

Schatten (Eurydike sagt)
Di. 19.06.18 20:00

von Elfriede Jelinek - Regie: Katie Mitchell - Mit englischen Übertiteln

Die gute alte Schaubühne hat noch den Charm aus den 70-er Jahren - und ist doch etwas moderner geworden. Die lockere Atmosphäre, das spezielle Publikum und die Nüchternheit der Räume ist immer noch einzigartig. Eben ein "Raum" für Experimente, für Protest und Provokation. Das muss sein und die vielen jungen Leute, die ich gesehen habe, machen Hoffnung....