Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Schaubühne am Lehniner Platz

5 (20)

Kurfürstendamm 153
10709 Berlin
Adenauerplatz

Beschreibung

Die Schaubühne befindet sich am Lehniner Platz im Stadtbezirk Charlottenburg. Hier wird in drei flexiblen Bühnenräumen und einem Studio getanzt und gespielt. Auf dem Programm stehen u.a. zeitgenössische Texte und Werke vergangener Jahrhunderte.

Die Schaubühne versteht sich als ein Laboratorium, das im Dialog mit Architektur, Literatur, Musik, Bildender Kunst und Film an der Entwicklung einer Theatersprache der Gegenwart arbeitet. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, das eigene Profil zu schärfen und den Ruf der Schaubühne als eines der führenden deutschsprachigen Theater im In- und Ausland zu bestätigen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-jola1
    Hilfreich? (0) Die Schaubühne in Charlottenburg ist ei schönes Theater und Experimentierplatz für neue und ausgefallene Aufführungen.
    Drei verschiedene Sääle gibt es.
    Die Sitzanordnung ist in Stufen gemacht worden,so das jeder gut sehen kann.
    Es empfiehlt sich,ohne Auto dorthin zu kommen.Bus ubd Bahn sind ganz in der Nähe.
    Geschrieben von am So. 02.06.19 um 09:38 Uhr
  • bktwo
    Hilfreich? (0) Kannte dieses Theater nicht. Es ist absolut minimalistisch gestaltet, ganz ohne Schnörkel, wie das andere Theater so haben.
    Mich störte es nicht, denn es war alles sauber.
    Da es gur besucht war, spielt das wohl auch für die anderen, hauptsächlich Studenten keine Rolle. Ist vielleicht sogar deshalb so charmant.
    Das Bühnenbild entsprach auch dem Minimalistischen, deshalb kamen die Requisiten wie Haltegurte, Technikhand, Musikinstrumente und Gabelstapler besonders gut zur Wirkung.
    Geschrieben von am Fr. 25.01.19 um 18:34 Uhr
  • lotus
    Hilfreich? (0) Die gute alte Schaubühne hat noch den Charm aus den 70-er Jahren - und ist doch etwas moderner geworden. Die lockere Atmosphäre, das spezielle Publikum und die Nüchternheit der Räume ist immer noch einzigartig. Eben ein "Raum" für Experimente, für Protest und Provokation. Das muss sein und die vielen jungen Leute, die ich gesehen habe, machen Hoffnung.... Geschrieben von am Mi. 20.06.18 um 10:52 Uhr
  • nolo
    Hilfreich? (0) dieser theatersaal in der schaubühne gefällt mir gut.man sitzt relativ nah an der bühne.insgesamt werden so um die 400 leute platz finden.die sitzreihen sind erhöht,so das jeder gut sehen kann.genügend beinfreiheit gibt es auch.der saal wird erst kurz vor beginn der vorstellung geöffnet,getränkepreise und kleine snacks sind relativ teuer.gut mit den öffis zu erreichen.parkmöglichkeiten gegen gebühr. Geschrieben von am Mo. 11.06.18 um 15:14 Uhr
  • roswitha7
    Hilfreich? (0) Die Schaubühne befindet sich amKudmm, genauer gesagt, am Lehniner Platz und ist gut verkehrstechnisch zu erreichen.(U-Bahn Adenauer Platz)
    Die Veranstaltungsräume sind für verschiedene events geeignet, wie Theater, Tanz, Literatur usw.
    Geschrieben von am Mo. 25.01.16 um 20:59 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.