Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Russisches Haus (RHWK)

4 (8)

Friedrichstraße 176 – 179
10117 Berlin

Beschreibung

Das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin (RHWK) ist eine Auslandsvertretung der Föderalen Agentur für Angelegenheiten der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, der im Ausland lebenden Landsleute und für internationale kulturelle Zusammenarbeit (Rossotrudnitschestwo) und das größte im Ausland agierende Kulturinstitut weltweit. Die jährliche Zahl der RHWK-Besucher und Teilnehmer seiner Veranstaltungen und Programme beläuft auf fast 200 Tausend Menschen.

In seinen Räumlichkeiten finden Konferenzen, Seminare, Diskussionsrunden zu aktuellen Fragen der Politik und Kultur statt. Auf den Bühnen des Hauses treten die prominenten russischen Theater- und Musikkünstler, berühmte Schauspieler und Schriftsteller auf. Die vielzähligen Ausstellungen und Filmvorführungen ergänzen das Kulturangebot. Viel zu bieten haben auch die Bibliothek des Hauses und verschiedene Hobbyclubs.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Atzepiel
    Hilfreich? (2) Das Russische Haus bietet einen großen Konzertsaal, ein nettes Café sowie einen riesigen Empfangsbereich auf mehreren Stockwerken.
    Das ehemalige Kabarett-Theater "Kneifzange" residierte dort von 1999 bis 2011.
    Geschrieben von am So. 02.08.20 um 17:42 Uhr
  • Raduga
    Hilfreich? (1) Ein sehr seltenes Duett - Klavier und Balalaika. Wunderbar gespielt und tolles Programm. Genau die richtige für ein WinterKonzert im Russischen Haus. Club Dialog e. V. Ist ein berliner Verein für russischsprachige Menschen in Berlin schafft immer wieder ein tolles kulturprogramm für alle, denn Musik verstehen alle ohne Übersetzung. Geschrieben von am Di. 14.01.20 um 14:44 Uhr
  • nolo
    Hilfreich? (0) Das,sogenannte,Russlandhaus befindet sich in der Friedrichstrasse 176-179 in Berlin Mitte.Sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen.
    Das Haus beherbergt mehrere Sääle,die für verschiedenste Veranstaltungen wie Lesungen,Diskusionen,Filmvorführungen,Konzerte und Austellungen genutzt werden können.
    Geschrieben von am Di. 14.08.18 um 13:53 Uhr
  • Ernie_Fozzie
    Hilfreich? (0) Das Personal am Eingang war etwas schroff und schon zu Beginn genervt.

    Die Ausschilderung war spartanisch, was das komplette Erscheinungsbild der Messe lieblos wirken ließ.
    Geschrieben von am Sa. 23.04.16 um 10:47 Uhr
  • Tigger
    Hilfreich? (1) Probleme beim Einlass: Die unfreundliche Russin an der Kasse wollte von mir eine ausgedruckte Gewinnbestätigung !!! Die gibt´s schon seit 3 Jahren nicht mehr, aber sie bestand darauf, alle TT-Leute würden den Ausdruck mitbringen. Die übliche
    Gewinnerliste lag nicht vor. Es gab langwierige Diskussionen mit ihr, völlig überflüssig und nervig.
    Musik vom Band in schlechter Qualität, Bestuhlung alt und verschlissen.
    Geschrieben von am Mo. 18.01.16 um 19:59 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.