Roter Salon
(7)

Rosa-Luxemburg-Platz 2

10178 Berlin

U Rosa-Luxemburg-Platz

Teilen:

Beschreibung

Der Rote Salon der Volksbühne Berlin ist Veranstaltungsort für eine Reihe von Konzerten und Partys. Die Volksbühne, welche im Zuge des Zweiten Weltkrieges stark beschädigt wurde, wurde in den 1950er Jahren wiedererrichtet.

Die Inneneinrichtung orientiert sich hierbei an den 50er Jahren und schafft dabei eine ganz besondere Atmosphäre.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Mi. 22.03.17 19:26

Es gibt einen grünen Salon an der Volkbühne und einen roten, wobei man darauf achten sollte, dass nur der grüne ausgeschildert ist. Der rote ist davon gegenüber. Schön gemütlich eingerichtet, wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am Mi. 22.03.17 06:55

Ein wunderbares Kleinod linkerhand der Volksbühne Ost. Das Gegenstück zum grünen Salon, auch programmmäßig. Ausser den Plastikstühlen (Stilbruch) sind hier wunderbare Couchen und Sessel dominierend, altes Parkett, Kronleuchter - was eine besondere Atmosphäre schafft. Klangtechnisch habe ich ihn gut erlebt. Alles kuschelig, cool. Moderate Preise im sehr guten Getränkeangebot. Macht immer wieder Spaß, egal ob grüner oder roter Salon. Wohlfühlen ist angesagt und oberstes Gebot.

~0-jupasasi

Geschrieben von ~0-jupasasi

am Sa. 30.11.13 02:20

war fast genauso klasse, wie der grüne Salon, nicht ganz so frisch renoviert. Gemütlicher Raum mit Sesseln, Tischen und Stühlen, läd zum gemütlichen Abend ein..