Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Renaissance-Theater Berlin

5 (22)

Knesebeckstraße 100 / Ecke Hardenbergstraße
10623 Berlin
Ernst-Reuter-Platz

Beschreibung

Das einzige vollständig erhaltene Art-Déco-Theater Europas befindet sich in der Knesebeckstraße 100 im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Das Programm des Renaissance-Theaters setzt sich kritisch mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinander und fordert den Zuschauer ebenso dazu auf. Auf dem Spielplan stehen außerdem Lesungen und musikalisch-literarische Programme.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • satini
    Hilfreich? (0) Beim letzten Besuch habe ich nun auch die obere Etage kennengelernt. Hier gelangt man zu den Balkonplätzen, von denen man eine sehr gute Sicht auf die Bühne hat.
    Der Bereich vor den Eingängen ist sehr schön gestaltet.
    Es gibt hier oben eine Garderobe, natürlich auch Getränke und kleine Köstlichkeiten, sowie 2 Toiletten für die Damen und wahrscheinlich auch für die Herren der Schöpfung.
    Einziges Manko, die geringe Beinfreiheit und die schmalen Sitzplätze.
    Sonst wirklich sehr schön und ganz nettes, hilfsbereites Personal von der Kasse über den Einlass bis zum Service.
    Geschrieben von am Fr. 29.11.19 um 16:13 Uhr
  • Airelle
    Hilfreich? (1) Das Renaissance-Theater ist mit Instarsien geschmükten Wänden Theater. Angenehm alt. ... uns entsprechend nur 2 Toiletten für die Frauen! Eine schöne Bar. Geschrieben von am Mo. 04.11.19 um 14:21 Uhr
  • satini
    Hilfreich? (1) Ein sehr schönes, altes Theater mit dem Charme des "alten West-Berlin" sowie holzgetäfelten Wänden mit Intarsien. Das Personal ist sehr freundlich. Getränke können bei Stau auch über die Garderobe geordert werden. Die Sitze könnten bequemer sein. Zu den Toiletten führt eine schmale, recht steile Treppe hinunter. Geschrieben von am Fr. 01.11.19 um 23:59 Uhr
  • MaBrit
    Hilfreich? (0) Dieses Theater gehört für mich zum Inbegriff des alten Westens, inklusive Publikum. Ich mag es einfach, und das Programm ist immer gut! Ein tolles Haus. Immer wieder gerne. Geschrieben von am Fr. 21.06.19 um 18:53 Uhr
  • Ronja
    Hilfreich? (2) Ein wunderbares, geschichtsträchtiges, kleines Theater mit einem vielfältigen eigenem Programm und einem gesellschaftskritischen Anspruch sowie abwechslsreiche Gastspiele. Sehr freundliches und kompetentes Servicepersonal. Geschrieben von am Mo. 05.01.15 um 13:50 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.