Rathaus Pankow
(8)

Breite Straße 24a-26

13187 Berlin

Pankow

Teilen:

Beschreibung

Das Rathaus Pankow bietet mehrere Räumlichkeiten für Veranstaltungen. Das Gebäude wurde zwischen 1901 und 1903 im neogotischen bis neobarocken Stil mit Jugendstilelementen errichtet. Durch seine Dekoration mit roten Klinkern ist er schon von weither ein eindrucksvoller Anblick. Im Inneren befinden sich der kleine und der große Ratssaal für 60 bzw. 110 Personen sowie 5 Räume mit Kapazitäten zwischen 12 und 40 Personen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

momi20

Geschrieben von momi20

am Di. 04.06.19 15:44

Klassische Konzerte in Berlin

Gitarrenabend auf 24 Saiten
Mo. 03.06.19 19:30

Mit dem Berlin Guitar Quartet

Der Saal im Rathaus Pankow passte gut zu dieser Veranstaltung. Die Dame am Einlass war freundlich und es gab eine Pause, in der verschiedene Getränke sowie Essen angeboten wurden.

Gloria88

Geschrieben von Gloria88

am Mi. 26.04.17 17:45

Der Eingangsbereich mit den imposanten Doppeltüren und dem Steinfußboden ist schon beeindruckend. Die hölzerne Empore im 1. OG war die zweite Überraschung. Der Saal kann ca. 30 - 40 Besucher aufnehmen. Die Tür- und Fensterrahmen im Saal sind mit Holz umrandet, in denen wohl die Wappen des Bezirkes eingeschnitzt sind. In den Fluren hängen schöne Farbbilder von Berlin, die während der Pause angeschaut werden können.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Di. 26.01.16 10:02

Im Rathaus Pankow werden verschiedene Räume auch für kulturelle Zwecke genutzt. Die Veranstaltungen umfassen ein breites Angebot Palette und werden nicht nur von den Pankowern besucht.