Philharmonie Berlin - Großer Saal
(124)

Herbert-von-Karajan-Straße 1

10785 Berlin

Potsdamer Platz / Philharmonie

Teilen:

Beschreibung

Es ist eines der Wahrzeichen Berlins. Der Architekt Hans Scharoun gewann mit seinem Entwurf 1956 den Wettbewerb für einen Neubau eines Konzerthauses für das Berliner Philharmonische Orchester. Das moderne und auch visionäre Konzept war nicht bei allen beliebt und musste sich anfangs gegen einige Widerstände durchzusetzen. Inzwischen ist die Philharmonie sowohl mit der Architektur, als auch der besonderen Akustik ein Vorbild weltweit. Neben dem großen Saal mit etwa 2.400 Plätzen befindet sich noch ein Kammermusiksaal.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

wieauchimmer64-zweiter

Geschrieben von wieauchimmer64-zweiter

am Di. 05.03.24 14:03

Immer wieder gern. Kartenempfang 1 A. Freundliche Mitarbeiter, incl. der Garderoben Mitarbeiter (ohne Gebühren ).

guterRuf

Geschrieben von guterRuf

am Di. 05.03.24 12:28

Philharmonie ist immer wieder was gutes, fürs Auge wie fürs Ohr. Schade nur, dass keine S- oder U-Bahn in der Nähe ist, man muss sich mit dem Bus hinquälen.

~0-khsinger

Geschrieben von ~0-khsinger

am Mo. 17.04.23 23:53

Chor & Gesang in Berlin

Walking in Beauty
So. 16.04.23 16:00

Abschlusskonzert des Walking in Beauty Festivals

Zur Philharmonie muss man ja eigentlich nichts besonderes herausheben. Immer wieder ein Erlebnis, tolle Akustik und Ambiente einfach ein Genuss.