Passionskirche
(14)

Marheinekeplatz 1

10961 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Seit mehr als 15 Jahren ist die Passionskirche ein über die Grenzen Berlins hinaus bekannter Veranstaltungsort für Weltmusik, Pop - und Jazzkonzerte. Anfang der 90er wurde der Altarraum zur Bühne umgebaut, um das Gebäude für Musik- und Kulturveranstaltungen zu optimieren und die Akustik durch Spezialputz im Deckengewölbe erheblich verbessert. Variables Showlicht und leistungsstarke Tontechnik machen die Passionskirche zu einem modernen und vielseitig nutzbaren Veranstaltungsort.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sbrockstaedt

Geschrieben von sbrockstaedt

am Di. 01.11.22 09:34

Tolle Akustik, super Atmosphäre, gute Raumaufteilung, saubere Toiletten und ein absolut faires Preis-Leistungs-Verhältnis für Getränke. Immer gerne wieder

Benedikt

Geschrieben von Benedikt

am Mo. 04.04.22 19:33

Pop & Hip Hop in Berlin

Clannad - In A Lifetime
So. 03.04.22 19:00

The Farewell Tour

Die Passionskirche ist auch ohne Konzert einen Besuch wert, eine sehr beeindruckende Backstein-Kirche, innen wie aussen mit tollen Zierziegeln gemauert, ähnlich wie ein Ziegeleimuseum. Etwas gruselig fanden wir jedoch, dass der Veranstalter auf alle Corona-Hygiene-Auflagen bei den Besuchern verzichtete. Es wurde nichts kontrolliert und es gab keine Maskenpflicht und keine Abstandsregeln. Auch wenn dies inzwischen rechtlich erlaubt ist, hat der Veranstalter doch eigene Verantwortung für seine Besucher.

Spreefisch

Geschrieben von Spreefisch

am Mi. 20.03.19 14:00

Moderne Klassik in Berlin

Graf von Bothmer: Filmmusik-Show
Fr. 15.03.19 18:00

"Geheimnisse der Filmmusik"

Mich hat die Passionskirche als Veranstaltungsort nun schon zum zweiten Mal begeistert. Wirklich schön da, und die Akustik ist einfach sensationell. Einen Punkt abzug gibt es dafür, weil ich echt gefroren habe, trotz Wintermantel... damit hatte ich naiver Weise nicht gerechnet.