Parochialkirche
(17)

Klosterstraße 67

10179 Berlin

U2 Klosterstraße

Teilen:

Beschreibung

Die Parochialkirche ist einer der ersten Kirchenneubauten nach der Reformation in Berlin. Bis zu ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg war sie – vor allem wegen ihres markanten Turms und des berühmten Glockenspiels mit seinen 37 Glocken - eine der bekanntesten Kirchen der Stadt.

Während der Sommermonate finden in der Kirche zu besonderen Anlässen Gottesdienste statt. Sie wird aber auch für Ausstellungen, Theateraufführungen und Konzerte genutzt und kann für Veranstaltungen gemietet werden, sofern diese sich mit der Würde des Kirchenraumes vereinbaren lassen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ansgar1

Geschrieben von Ansgar1

am Mi. 11.10.23 14:13

Coole Location und Band mit einem guten jazzigen Liedmix. Schönes Ambiente und mitten im Berliner Zentrum. Gute Erreichbarkeit mit den Öffis.

cubalibre

Geschrieben von cubalibre

am Mi. 11.10.23 12:20

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Blueprint Band Berlin
Di. 10.10.23 19:00

Funk-Jazz, Soul-Jazz, Blues

Wunderschön, diese Kirche. Immer einen Besuch wert. Abends, Zusammen mit der modernen Beleuchtung, noch mehr. Kann ich nur empfehlen. Die Kombination mit dem Soul der Band gigantisch.

Sonnenallee

Geschrieben von Sonnenallee

am Di. 15.10.19 08:34

Führungen & Rundgänge in Berlin

Spielstätten-Tour 'Backstage in Berlins Mitte'
Sa. 12.10.19 14:00

Theater mal anders

Wir besuchten den "theaterdiscounter" am Alex, das "Theaterhaus Mitte" - mit einer spannenden Probe der Gruppe "Panzerkreuzer Rotkäppchen" für eine politische Produktion am 4. Nov. auf dem Alex - und das TAK im Aufbauhaus,