Neuer Marstall
(7)

Schlossplatz 7

10178 Berlin

U Hausvoigteiplatz

Teilen:

Beschreibung

Der Neue Marstall liegt direkt am Schloßplatz in der Nähe der Museumsinsel. Er dient seit 2005 als ein zusätzlicher Standort der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Das opulente Gebäude ist jedoch nicht nur für den Hochschulbetrieb gedacht: Unter anderem bietet die Hochschule im Krönungskutschensaal verschiedene Konzerte an, die von Interessierten besucht werden können.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sissi

Geschrieben von Sissi

am Sa. 10.03.18 14:39

Ein schöner Veranstaltungsort. Insbesondere die Lage, direkt im alten Zentrum Berlins, machte den Besuch des Konzerts speziell. Früher eine Unterbringung für Pferde,ist es heute ein individueller Ort für Veranstaltungen. Ausserdem leicht erreichbar auch ohne Auto

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Fr. 23.02.18 16:22

Klassische Konzerte in Berlin

Slow Listening
Mi. 06.12.17 12:30

Mittagskonzert

Der Neue Marstall liegt direkt neben dem Nikolai-Viertel am Spreeufer.. Es ist ein alter Gebäudetrakt, der durch die Musikhochschule genutzt wird. Die Räumlichkeiten wurden ansprechend renoviert, jedoch ist Treppensteigen angesagt.

~0-francesco_13

Geschrieben von ~0-francesco_13

am So. 23.04.17 17:41

Klassische Konzerte in Berlin

Exzellenz-Konzert
Fr. 21.04.17 18:00

Masterclass

Die Musikhochschule Hans Eisler hat schon im ehemaligen Marstall einen tollen Sitz. Ich habe die Proberäume besucht und fand auch die Gespräche mit den probenden Studenten beeindruckend