Museumsdorf Düppel
(3)

Clauertstr. 11

14163 Berlin

Mexikoplatz

Teilen:

Beschreibung

Mitten zwischen landwirtschaftlichen Nutzflächen in Berlin befindet sich ein 8 Hektar großes mittelalterliches Dorf, das anhand archäologischer Funde realistisch nachgebaut wurde. Im Sommer bietet das Dorf immer wieder Gelegenheit das historische Ambiente bei verschiedenen Festen voll auszukosten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Tina_Alaaf

Geschrieben von ~0-Tina_Alaaf

am Mo. 02.04.18 17:41

Museen in Berlin

Osterfest
So. 01.04.18 10:00

Lagerleben, Eier bemalen und Musik der Gruppe Wolgemut

JWD. sehr abgelegen. Ort ziemlich durchsifft u. matschig (wg. Wetter). Günstig, das es ein ordentliches WC gab. nicht sehr groß das Gelände. Schnell durch.

suffel

Geschrieben von suffel

am So. 16.04.17 17:09

Leider war das schlechte Wetter für so einen Ausflug nicht geeignet. Mitten in Zehlendorf liegt das Dorf. Schnell war man durchgelaufen. Außer ein paar nachgebaute Hütten , gibt es nicht soviel zu sehen. Vielleicht wirkt das Dorf bei schönen Wetter besser.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 08.08.16 09:48

Klassische Konzerte in Berlin

Ein Sommernachtstraum
Sa. 06.08.16 19:00

Konzert im Museumsdorf Düppel

Diesen Aufführungsort kannten wir noch nicht. Die Veranstalter hatten gut vorgesorgt und bei gutem Sommerwetter den Freiluftplatz vorbereitet. Neben dem Konzert ist die freundliche Mann(Frau)schaft der Restauration zu loben. Man fühlte sich bei zivilen Preisen gut aufgehoben. Auch in der Scheune, eigentlich für Schlechtwetter oder bei Dunkelheit genutzt, fühlte sich das Publikum sichtbar wohl. Für Veranstaltungen wie diese sehr zu empfehlen!