Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Museum für Kommunikation Berlin

5 (19)

Leipziger Straße 16
10117 Berlin
Stadtmitte

Beschreibung

Das Museum für Kommunikation Berlin bringt mit der Dauerauststellung die Vergangenheit und Zukunft unter ein Dach. Es befasst sich mit der Herkunft, der Entwicklung und den zukünftigen Perspektiven der Informationsgesellschaft. Unterschiedliche Aspekte von Kommunikation werden in Wechselausstellungen beleuchtet. Der veränderte Umgang mit Zeichen, Codes und Medien und die daraus resultieren Veränderungen im privaten wie öffentlichen Leben stehen hier im Vordergrund. Es finden sich außerdem kostbare Exponate, wie z.B. die blaue Mauritius, in der Schatzkammer des Museums.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ria18
    Hilfreich? (0) Das Museum für Kommunikation ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und leicht zu finden. Ein Besuch lohnt sich schon allein für die Architektur des Hauses. Es gibt eine Dauerausstellung und mehrere, ständig wechselnde Sonderausstellungen. Ein gutes Ziel für Jung und Alt. Geschrieben von am Do. 06.09.18 um 11:08 Uhr
  • Musiktante2017
    Hilfreich? (0) Ein superschöner Bau - wie so oft in Berlin - nicht ganz klar : ist ds Gebäude schöner und interessanter oder die Ausstellungen????
    Wenn die Stufen am Eingang überwunden sind, gibt es schon einen Fahrstuhl - leider erst nach Fragen auffindbar!!!
    Für die , die auf Barrierefreiheit angewiesen sind nicht ganz lustig!
    Geschrieben von am So. 04.02.18 um 18:11 Uhr
  • heidi.2703
    Hilfreich? (0) Imposantes Gebäude, das von außen und innen viele interessante Details und Überraschungen bietet - vom Empfang bis in die letzte meist interaktive Erkundungsmöglichkeit. Übrigens sind hier auch Kindergeburtstage möglich.
    Nur vier Sterne, weil ich mir etwas mehr Informationen beim Abholen der Karten zum Haus selbst und zur Sonderausstellung gewünscht hätte. Flyer gab es genug...
    Bin übrigens vom Leipziger Platz hierher gelaufen - ein netter Spaziergang.
    Geschrieben von am Mi. 13.12.17 um 13:31 Uhr
  • ~0-LenaHa
    Hilfreich? (0) Das Museum befindet sich in einem sehr imposanten Gebäude, das perfekt für die Ansprüche des Museums genutzt wird. Auf den einzelnen Ebenen findet man -natürlich- viel zum Thema Kommunikation, aber auch die Sonderausstellungen sind immer wieder einen Besuch wert. Die einzelnen Stationen sind interaktiv gestaltet und es gibt hier und da kleine Überraschungen, die es zu entdecken gilt. Geschrieben von am Fr. 20.10.17 um 10:24 Uhr
  • tami24
    Hilfreich? (0) das Museum ist ja ein sehr schönes altes Gebäude, was gut saniert wurde. Es war sehr interessant und großzügig gestaltet mit vielen Sachen zum Ausprobieren und selbst erleben. Hat uns alles sehr gut gefallen. Geschrieben von am Di. 04.04.17 um 08:17 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.